Schildkröten- Plötzlicher Tod nach Winterstarre?

2 Antworten

Tut mir sehr leid für dich! Hast du schon evtl. Eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben ? Der kann dir Bestimmt helfen

Ein roter Panzer deutet meist auf eine Sepsis (Blutvergiftung) oder unbehandelten Parasitenbefall hin.

Wurde vor der Winterstarre eine Kotprobe untersucht?

Bei welchen Temperaturen überwinterten sie?

Wie wurden sie ausgewintert? Also wie die Temperatur gesteigert? Wie war sonst die Haltung? Drinnen oder draußen? Was bekamen sie zu fressen?

Da der Tod nun nicht lange her ist, könnt ihr sie mit diesem http://www.exomed.de/Download/Einsendeformular.pdf Formular an die dort angegebene Adresse schicken. Nach ca. 7-10 Tagen habt ihr die mögliche Todesursache als Ergebnis. Kosten liegen bei ungefähr 45- 50 €. Lagert sie bis dahin kühl (nicht einfrieren).

lg

Was möchtest Du wissen?