Schildkröte wiederfinden?_?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du glaubst gar nicht, wie gut Schildkröten klettern können =/ Meine eine SK ist auch schonmal aus einem meiner Meinung nach sehr gut gesicherten Gehege entkommen und war dann eine Woche weg. Frag egal wie mal bei den Nachbarn nach, das hab ich auch getan und sie auf diese Weise wiederbekommen - ausgerechnet bei dem Nachbar, wo ich sie wirklich als allerletztes vermutet hätte.

Wie lange suchst du denn schon? Je nachdem wie dein Gehege zugewachsen ist brauchst du erstmal nicht in Panik ausbrechen. Gerade so kleine Schildkröten verstecken sich noch viel und fühlen sich in dicht bewachsenen Gehegeteilen meist sicherer. Schau doch morgen nochmal in den Vormittagsstunden, wenn es noch nicht so heiß ist, an ihren Lieblingsstellen nach; denn auch zu große Hitze kann dafür sorgen, dass sich die Schildkröten verkriechen.

Danke für den Stern =) Ist der kleine Ausreißer denn schon wieder aufgetaucht?

0

ui kuk im nächsten Teich wenn se schwimmen kannnnnn

Ich hatte mal das selbe Problem, letztlich fand der Nachbar sie eingegraben in seinem Blumenbeet.

Also einfach mal den Nachbarn fragen, ob irgenwo Grabspuren sind.

Sie kann ja nicht wirklich zum Nachbarn sind fast überall Zäune bis in die Erde dafür ist der schon zu groß!

0
@fl3xXx0k1n353

Entweder hat sie sich vergraben oder eine eine Katze hat sie sich geholt. Wir groß ist das Tier? Wenn Du Glück hast siehst Du sie, sobald es richtig warm ist, wieder durch den Garten kreisen.

GGf. Sollte immer Futter im Gehege sein.

Nachtrag: Bei dem Gehege muss sie defitnitiv noch im Gehege sein.

0
@deepblue80

Ja dann hat er sich aber wirklich gut vergraben, der ist ja auch richtig schön rund und gräbt sich immer so ein das die spitze des Panzers noch rausguckt.

Er wiegt auch 160g. und ist recht groß (Panzerlänge ca 7-8cm), wenn dann spielt die Katze mit dem aber er passt niemals in einen Katzenmund.

Futter wächst überall in Form von Unkraut im Gehege.

Wenn du rechts bei verwandte Bilde guckst dann siehst du mein Gehege.

0

Zusammenführung von zwei männlichen Schildkröten?

Wir haben für unseren Walter, der jetzt seit ein paar Monaten bei uns wohnt in einem für eigens ihn gebauten Schildkrötengehege, eine weitere männlich Schildkröte dazubekommen. Wie kann ich die zwei am besten zusammenführen.