Schildkröte schwach und buddelt sich ein?

2 Antworten

Wenn du sie erst seit heute hast und es nicht anders von ihr kennst, dass sie so schwach aussieht, würde ich mir keine Sorgen machen. Sie ist natürlich etwas ängstlich, in dieser komplett neuen Umgebung, das ist ganz normal.

Behalte sie einfach die nächsten Tage im Auge :)

Viel Glück!

Wie kann man denn Anfang März eine Griechische Landschildkröte erwerben? Da sollten die Tiere doch noch starren !

Wer dir so ein Tier jetzt übergibt, hat scheinbar auch keine Ahnung von deren artgerechter Haltung. Also kommt sie aus schlechter Haltung.

Um weiteren Schaden zu vermeiden, musst du sie schnellstens wieder zu einem funktionierenden Stoffwechsel bringen. Also baden sie täglich warm. Und biete ihr einen Sonnenplatz, an dem sie sich auf 35-37°C bringen kann. Dann wird sie auch Futter annehmen. Aber bitte keinen Kopf- oder Eisbergsalat, sondern draußen gesammelte Wildkräuter oder Löwenzahn vom türkischen Gemüsehändler oder etwas Feldsalat und Chicorree.