Schildkröte richtet sich auf

...komplette Frage anzeigen Schildi - (Schildkröten, Griechische Landschildkröte)

2 Antworten

Schildkröten haben einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Und dieses Verhalten bedeutet, dass es nach irgendetwas schnuppert. Was es ist, weiß niemand. Dass sie ein Männchen sucht, halte ich eher für unwahrscheinlich, weil die Balz eigentlich immer vom Männchen ausgeht.

Auf dem Foto habe ich gesehen, dass der Oberkiefer deiner Schildkröte sehr lang aussieht (Papageienschnabel). Das ist bei Schildkröten ein Hinweis auf ungeeignetes Futter. Gib ihr mehr harte Sachen zum Knabbern, z.B. Sepiaschale, ganze Mohrrübe, Wurzeln vom Löwenzahn etc.).

Okay vielen Dank für die Antwort! Ja, der Tierarzt hat ihr letztens den Schnabel geschnitten und meinte das ist eine fehlbildung von ihr. Aber ich werde deine Ratschläge befolgen :)

0

Da musst Du wohl mal ein bisschen was über das Verhalten von Schildkröten googeln.

Vielleicht ist es Stress? Ich schreib Dir mal einen Link, dort gibt es auch ein Schildkrötenforum, da sitzen mehr Experten:

http://www.t-hermanni.de/griech/index.php?id=kra39

Was möchtest Du wissen?