schildkröte mit "geringerer" lebenserwartung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt welche, die nicht alt werden, allerdings liegt das an schlechten Haltungsbedingungen und ist für die geplagten lebewesen nich erstrebenswert. Wer seine Tiere liebt, wünscht sich eigentlich ein ewiges Leben für seine Lieblinge. Wer so nicht denkt, braucht keine Hausgenossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten so 2-6 jahre oder so?

Nein, in dem Alter sind die meisten Schildkrötenarten ja noch nicht einmal geschlechtsreif.... So eine Art gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du bist Schildkrötenungeeignet wenn du ein Tier mit so einer Lebenserwartung suchst! Wenn du einfach nicht jetzt schon einen Erben suchen willst tut es auch eine Tierheimschildkröte, die hast du je nach dem aber auch Jahrzehnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?