Schildkröte gefunden, welche Rasse?

Schildkröte 1 - (Rasse, Schildkröten, Identifizierung) Schildkröte 2 - (Rasse, Schildkröten, Identifizierung)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tierchen ist noch ganz, ganz jung ! Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Testudo marginata (Breitrandschildkröte) ist. Schau dir mal den Bauchpanzer an. Sind da parallel angeordnete dunkle Flecken ?

Melde deinen Fund bitte bei der örtlich zuständigen Naturschutzbehörde, denn alle Landschildkröten stehen unter Artenschutz. Eine Breitrandschildkröte darfst du nur mit den notwendigen Papieren (Nachzuchtbescheinigung oder EU-Vermarktungsgenehmigung) halten.

2 jähriges komplett rohes pferd kaufen?

Unzwar bin ich auf Pferde suche. Ich hatte bis vor einem Jahr ein Pferd gehabt. Einen fast 2 jährigen Friesen Wallach, traum von Pferd, leider hatte er eine Kolik bekommen.

So nun bin ich langsam wieder bereit für ein neues Pferd. Ich habe im Internet einen Züchter gefunden, und eine 2 jährige Friesen (ja die Rasse hat es mit angetan lach) Stute sagte mir direkt zu. Mit dem Züchter im Kontakt getreten und macht einen guten Eindruck. Allerdings sagte er sind die Pferde komplett roh.. Die stehen das ganze Jahr in einer großen Herde und wachsen auf, ohne wirklichen Menschen Kontakt. Eigentlich ziemlich schön, nur ich mache mir nun Gedanken ob das nicht ziemlich schwierig wird einen 2 jährigen das fohlen ABC noch beizubringen.. Was würde ihr sagen, machen?

Liebe grüße

...zur Frage

Krallen bei einer Schildkröte ab und Panzer leicht gebrochen?

Hallo ich brauche dringend Hilfe bei einer unserer Schildkröten sind vorne ale Krallen ab und unten am Kopf wo der Panzer anfängt fehlt ein Teil vom Panzer.

Wir waren die letzten 2 Wochen im Urlaub und hatten die Schildkröten bei einer Bekannten die sich eigentlich mit Schildkröten auskennt.

Wir wollen auf jeden Fall zum Tierarzt. Können wir sonst irgendwas machen oder hat jemand sowas schonmal mitbekommen?

...zur Frage

könnten sie sich gegenseitig fressen?

also ich habe ein aquarium mit fischen , und 2 kleine baby schildkröten (getrennt)

aber könnten sie sich gegenseitig auffressen ? naja ich denke nicht das ein fisch eine schildkröte verschlucken kann aber ne schildkröte einen fisch?

...zur Frage

Schildkröten Panzer schimmelt

Hallo ich habe ein großes Problem bei meiner Schildkröte fängt der Panzer an zu Schimmeln was kann ich da machen brauche unbedingt hilfe

...zur Frage

Kaninchen und schildkröten

Also, ich habe zwei kaninchen und ich überlege miir zwei schildkröte zu besorgen.Und jtzt zu meiner FRAGE: Kann ich die schildkröten mit meinen Kaninchen im aussengehege zsammen halten? Und welche art/Rasse der schildkröten ist am pflegeleichtesten??? danke für eure antworten :) ;) lg niklas333

...zur Frage

Fasching als Schildkröte?

Wie kriege ich am besten als Faschingskostüm den Panzer für eine Schildkröte hin? Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin Ratlos, aber mein Freund ist so ein Schildkröten-Fan, wollte ihm das als Überraschung machen :-) Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?