Schildkröte beißt die ganze Zeit die etwas kleinere, ist das normal? Was tun?

5 Antworten

Bei mir ist es umgekehrt, die kleinere macht sich immer an die größere ran und frisst ihr das Futter weg. ;-)

Darum kriegen die beiden Herrschaften jetzt Einzel"zimmer". Mal sehen, wie das funktioniert.

Wenn es Dir irgendwie möglich ist, solltest die beiden Tiere getrennt halten. Vielleicht kannst Du zunächst wenigstens provisorisch für eine Abtrennung sorgen.

Egasl, ob  es sich um Paarungsversuche (Männchen-Weibchen) oder Revierverteidigung (Männchen-Männche) handelt, es ist für die Tiere der pure Stress ! Bitte trenne sie !

Wenn man Landschildkröten beiderlei Geschlechts zusammenhält, sollten auf jeden Kerl mindestens 2-3 Damen kommen, weil die Mädels sonst zu sehr gestresst werden. Irgendwann sitzen sie dann tot in der Ecke.

Das ist sicherlich nicht normal. Aber ich hatte nur eine einzige Schildkröte. Frage bitte in dem Geschäft, wo du sie erworben hast, nach. Man müßte Dir dort einen Rat geben können. In jedem Fall mußt Du sie trennen. Eine Trennwand wäre wohl hilfreich.  Welchen Geschlechts sind beide? Könnte es einen Hinweis auf geplante Paarungsversuche sein? Hoffentlich kann Dir jemand helfen. Könntest Du googlen? Viel Erfolg!

Geschäft? Darum das "hatte". o.O

0

Mein Kater beisst mich serh stark, was tun?

Mein Kater 3 Jahre alt, kastriert, beißt mich ständig, spring auf meine Beine und beißt ganz stark zu ohne Grund, dann rennt er weg und versteckt sich, oder wenn ich mich auf Sofa lege, und will mich mit der Decke zu decken, dann spring er wieder auf meine Beine und beist mich stark zu, manchmal ist er sehr agressiv. War schon wegen ihn beim Arzt, weil zu satrk gebissen. Was soll ich mit ihm machen? mfg Leto Sorry für mein Deutsch....

...zur Frage

Hilfe zum Dobermann

Mein Hund rennt stur auf nen anderen und Beißt sofort normal ist er verdammt Ängstlich und macht gar nix er hat angst vor alles bis er einen anderen Hund sieht, dann geht er drauf und sabbert nachdem er gebissen hat

HILFE!!!

...zur Frage

Meine Schildkröte quietscht?

hi ich hab grade meine schildkröte beobachtet und sie hat die ganze zeit komisch rumge- quietscht und mehr oder weniger probiert auf ihrem stein zu reiten ? ist das normal

...zur Frage

Mein Hund beißt beim Streicheln! Was kann ich tun?

Hallo,ich habe da mal eine echt Wichtige Frage!! Und zwar habe ich eine Französische Bulldogge (2Jahre) und immer wenn man ihn streicheln will,stockt er plötzlich und beißt zu und das nicht immer sanft. Was kann ich dagegen tun,dass man ihn normal Streicheln kann ohne gebissen zu werden? (Ich kann das ja nicht auf der Straße verantworten,wenn Kinder ihn Streicheln wollen und dann gebissen werden)

...zur Frage

Wie hätte ich mich verhalten sollen, um Gewalt zwischen Kindern zu vermeiden?

Ich bin 17 und musste auf meine Cousins (5 und 7) aufpassen. Der kleinere war plötzlich bisschen unausgelastet und hat plötzlich ohne Grund den größeren immer versucht zu schubsen und hat an seiner Kleidung gezogen, woraufhin beide gelacht haben und so ein bisschen gekämpft haben. Am ende hat der kleinere den größeren gekniffen, woraufhin der größere den kleineren, ohne dass ich damit gerechnet hätte und ohne jegliche Vorwarnung, mit voller Wucht geschubst hat. Er ist dann hingeflogen und hat erstmal eine kurze Zeit lang geweint. Erst da habe ich gemerkt, dass ich gerade irgendwie komplett dumm gehandelt habe, dass ich das ganze nicht unterbunden habe. Als meine Tante nach hause kam, war das Thema zum Glück schon erledigt und ich habe es auch nicht angesprochen. Ich habe dadurch keinen ärger bekommen, weil sie es ja nicht weiß, aber trotzdem fühle ich mich richtig schlecht. Wie hätte ich in einer vergleichbaren Situation reagieren können sodass es nicht eskaliert? Dadurch dass beide gelacht haben, habe ich das gar nicht so wahrgenommen, dass da irgendwas passieren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?