Schildkröte beißt die ganze Zeit die etwas kleinere, ist das normal? Was tun?

5 Antworten

Bei mir ist es umgekehrt, die kleinere macht sich immer an die größere ran und frisst ihr das Futter weg. ;-)

Darum kriegen die beiden Herrschaften jetzt Einzel"zimmer". Mal sehen, wie das funktioniert.

Wenn es Dir irgendwie möglich ist, solltest die beiden Tiere getrennt halten. Vielleicht kannst Du zunächst wenigstens provisorisch für eine Abtrennung sorgen.

Egasl, ob  es sich um Paarungsversuche (Männchen-Weibchen) oder Revierverteidigung (Männchen-Männche) handelt, es ist für die Tiere der pure Stress ! Bitte trenne sie !

Wenn man Landschildkröten beiderlei Geschlechts zusammenhält, sollten auf jeden Kerl mindestens 2-3 Damen kommen, weil die Mädels sonst zu sehr gestresst werden. Irgendwann sitzen sie dann tot in der Ecke.

Das ist sicherlich nicht normal. Aber ich hatte nur eine einzige Schildkröte. Frage bitte in dem Geschäft, wo du sie erworben hast, nach. Man müßte Dir dort einen Rat geben können. In jedem Fall mußt Du sie trennen. Eine Trennwand wäre wohl hilfreich.  Welchen Geschlechts sind beide? Könnte es einen Hinweis auf geplante Paarungsversuche sein? Hoffentlich kann Dir jemand helfen. Könntest Du googlen? Viel Erfolg!

Geschäft? Darum das "hatte". o.O

0

Welpe rennt durch ganzes Haus?

Mein Welpe rennt immerzu mit seinem Lieblings Kuscheltiere Durchs ganze Haus, halbherzig schon überall die Türen zu gemacht er rennt hin und her, aus welchem Grund?? Wenn ich ihn anfassen will beißt er die ganze Zeit und er beißt in den Couchtisch und Sofa.. Ist er hyperaktive???

...zur Frage

Mein Kater beisst mich serh stark, was tun?

Mein Kater 3 Jahre alt, kastriert, beißt mich ständig, spring auf meine Beine und beißt ganz stark zu ohne Grund, dann rennt er weg und versteckt sich, oder wenn ich mich auf Sofa lege, und will mich mit der Decke zu decken, dann spring er wieder auf meine Beine und beist mich stark zu, manchmal ist er sehr agressiv. War schon wegen ihn beim Arzt, weil zu satrk gebissen. Was soll ich mit ihm machen? mfg Leto Sorry für mein Deutsch....

...zur Frage

Hilfe zum Dobermann

Mein Hund rennt stur auf nen anderen und Beißt sofort normal ist er verdammt Ängstlich und macht gar nix er hat angst vor alles bis er einen anderen Hund sieht, dann geht er drauf und sabbert nachdem er gebissen hat

HILFE!!!

...zur Frage

Wie befestigt man eine Trennwand / Mauer aus Ytong Steinen?

Hallo liebe Community, ich möchte eine Trennwand / Mauer aus 10cm dicken Ytong Steinen bauen. An diese Mauer möchte ich mal ein paar Ablagefächer für Klamotten anbringen. Die Mauer wird mittig im Zimmer stehen und an eine Dachschräge angebaut werden. Frage 1: Ist es besser auf Estrich oder auf Fließen die Steine zu befestigen? Frage 2: Mit was sollen die Steine befestigt werden? Frage 3: Wenn ich Ablagefächer drann machen möchte, wie befestige ich bzw. stabilisiere ich dich Wand, nicht das sie mir einfällt? Ich kann aber definitv nicht stärkere Steine als 10cm nehmen.

Hoffe auf viele Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Mein Hund beißt beim Streicheln! Was kann ich tun?

Hallo,ich habe da mal eine echt Wichtige Frage!! Und zwar habe ich eine Französische Bulldogge (2Jahre) und immer wenn man ihn streicheln will,stockt er plötzlich und beißt zu und das nicht immer sanft. Was kann ich dagegen tun,dass man ihn normal Streicheln kann ohne gebissen zu werden? (Ich kann das ja nicht auf der Straße verantworten,wenn Kinder ihn Streicheln wollen und dann gebissen werden)

...zur Frage

Wie kann ich mein altes Leben hinter mir lassen?

ich will einfach mein altes leben hinter mir lassen! alles vergessen und neu beginnen :( mein vater ist vor 3 monaten sehr plötzlich an krebs gestorben.

ich bin 14 und ein mädchen. meine beiden schwestern sind schon ausgezogen und nun lebe ich mit meiner mutter zu zweit in einem 270 quadratmeter haus + ca 200 quadratmeter garten.

meine mutter hat seit dem mein papa gestorben ist , den totalen putztick. sie setzt sich selber dermaßen unter druck und stresst sich durchgehend... sie zählt dauernt auf was sie noch zu machen hat, beginnt alles und schließt nichts richtig ab, dann ist sie total verzweifelt und arbeitet weiter ! letztens hat sie um 21:30 begonnen ihrem kleiderschrank auszusortieren und staubzusaugen?!

ich allerdings möchte es jetzt eher ruhig haben nicht mich jetzt in der zeit mit arbeit etc überrumpeln ! ich möchte weiterhin mein leben so führen wie immer, aber so wird es nunmal nie wieder sein.

deshalb hab ich lange überlegt und bin dazu gekommen das ich es zuhause nichtmehr aushalte, ich will nicht von 6-21 uhr durchhackeln und lernen... ich hab mit meine mama schon geredet, aber sie checkt nicht, das sie sich stresst und viel zu viel arbeitet 😩ich will meine sachen packen und einfach rennnen, egal wo hin!

am allerliebsten würde ich einfach alle räume durchgehen das wichtige in nen karton stecken und umziehen! einfach weg von meinem alten/neuen leben! neu beginnen, weil so wie es war wird es nie wieder sein! bitte was soll ich machen ich muss hier einfach weg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?