Schildkröte beiß, wie kann ich sie zähmen?

6 Antworten

Du musst sie auf jeden Fall oft raus nehmen! jeden Tag eine halbe Stunde oder mehr.'Und du musst dich ihr jeden Tag ein bisschen nähern, z.b gibst du ihr am ersten essen und trinken im napf, am zweiten lässt du sie sehen wie du persönlich das Futter in deinem ihren napf legst, am dritten lässt DZ sie es wieder sehen, am vierten gibst du ihr etwas längeres aus der Hand.....usw..!

Herumgetrage, Ortswechsel und alles, was du hier nennst, mag zwar für den Halter wunderbar und interessant klingen, ist für die Schildkröte aber wahnsinnig viel Stress. Schildkröten sind wie andere Reptilien Beobachtungstiere, die sich nicht uns Menschen anpassen können und sollen sondern der Halter sich der Schildkröte anpassen muss.

1

Viel Geduld, und Einfühlungsvermögen ist dazu notwendig. Aber Schildkröten sind schwierig zu "zähmen", du wirst dich eher an die Schildkröte anpassen müssen !!

Schildkröten sind Beobachtungstiere und man sollte sie als solche akzeptieren. Manche sind zwar zahmer als andere, trotzdem aber sollte man sie nicht zähmen oder sich sonst ihnen aufzwängen.

Das beste ist, wenn die Schildkröte in einem Teich leben darf, da -je nach Art- das Aquarium einer ausgewachsenen Schildkröte nicht gerecht werden kann. Dort sollte sie über viel Platz zum Schwimmen verfügen als auch über Sonnenplätze mit Wärme und UV, Eiablagemöglichkeit (Weibchen legen auch ohne Männchen Eier, natürlich unbefruchtet) und artgerecht ernährt werden. Das bedeutet, dass du sie nicht aus der Hand fütterst sondern sie sich das Futter "erarbeiten" muss, es darf also auch gerne mal Lebendfutter sein wie kleine Fische, Regenwürmer, Insekten o.ä.

Auf www.schildkroetenforum.com wird man dir sicherlich besser helfen können als hier

lg

Was sind faserreiche Pflanzen (die Schildkröten essen können)?

Hallo

Was sind faserreiche Pflanzen und welche dürfen die Griechischen Landschildkröten essen (natürlich gesund für sie)?

Turtle14

...zur Frage

Könnte man (wilde) Vögel soweit zähmen, dass sie einem auf die Hand / auf das bein setzen?

Angenommen man ist Rentner/Arbeitslos.... und man hat die Zeit, den ganzen Tag draußen zu sitzen und die Vögel in seinem Garten zu füttern. Werden die dann irgendwann so zahm und zutraulich, dass sie einem auf den Schoß/auf die Hand setzen?

...zur Frage

Wie schaffe ich es Wüstenrennmäuse gut zu zähmen wie kann ich vertrauen zu ihnen aufbauen?

Hallo, In den büchern über rennmäuse steht ja immer so und so kannst du sie zähmen und nach ein paar wochen gehen sie dir auf die hand lassen sich rausnehmen und krabbeln auf dir. Ich habe meine jetzt seit monaten. meine mäuse gehen mir nur über die hand oder mit den Vorderpfoten wenn was zu fressen in meiner hand ist. Und sie auf die hand und raus zunehmen scheint unmöglich ;( hat jemand einen guten rat wie kann ich sie gut zähmen? LG

...zur Frage

Meinen Nymphensittich zähmen, aber wie?

Ich habe einen 2 Jahre alten Nymphensittich und möchte ihn zähmen damit ich ihn auch aus dem Käfig raus lassen kann und ihn ohne Probleme wieder in den Käfig setzten kann. Der Züchter meinte ich soll ihn täglich einfach rausnehmen (also ihn einfangen) und dann an meine Brust halten und ihn streicheln.. nur wehrt er sich dagegen sehr.. soll ich das so weiter machen? gewöhnt er sich daran? Mit Futter klappt es irgendwie nicht er ist sehr heikel und frisst nur das was er sonst auch im Käfig hat und eben nicht von meiner Hand. Irgendwelche Tipps und wielange das etwa dauert?

...zur Frage

Hey kann man Schildkröten zusammen mit Fischen im AQ halten oder brauchen die Kröten ein Stück Land zum überleben oder gibt es verschiedene Kröten-Sorten? LG?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Nymphen zahm?

Ich habe zwei Nymphen schon seit 7 Monaten.Ich habe schon vieles probiert aber es klappt nich.Die Nymphen stehen draußen deswegen kann ich ihnen keinen Freiflug bieten.Sammy: Er ist sehr leicht zu zähmen da er sich nicht wehrt(war auch schonmal zahm) doch als Fluffy dazu kam war er wieder scheu. Fluffy: Er ist sehr schlau und stark. Ich kann ihn durch die Käfig Gitter füttern doch wenn ich meine Hand reinstecke beißt er dann Blüte ich meistens. Kann mir jemand helfen??

Ps:Meine Eltern sind dagegen dass die Nymphen ins Haus kommen und mein Vater erlaubt keine Kolbenhirse (weil dass soviel dreck macht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?