Schildkröt Puppen 60 er Jahre grünstich aus Haaren entfernen wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sophia40,

versuche es einfach mal mit schwarzem Tee oder einem Farbshampoo für dunkle Haare. Aber keine Haarfarbe verwenden, die geht in das Vinyl und das kriegst Du nicht mehr raus. Ich habe auch schon gehört, dass Gallseife helfen soll (von Heitmann), aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Abgesehen davon finde ich die grüne Farbe nicht so schlimm, das ist einfach ein Merkmal dieser 60-er-Jahre Schildkrötpuppen und gehört dazu. Viel Glück!

sophia40 22.11.2011, 23:26

Okay vielen lieben Dank ich werde erst mal schwarzen Tee versuchen Farbschampoo wo bekommt man das denn? Sammelst Du auch?

0

Hallo, ich habe auch eine Puppe mit grünen Haaren und zuerst fand ich es schrecklich, zumal ihr Gesicht noch so blass dazu wirkt, inzwischen wurde ich darüber aufgeklärt, was für eine Puppe es ist und dass eine Veränderung ihres jetzigen Befindenst, die Puppe wertlos macht, weil es so wie sie ist, natürlich ist. Nun finde ich es gar nicht mehr so schlimm und habe mich damit arrangiert. :-)

Hallo, hab durch einen Zufall über deine Hundefragen hierher gefunden. Zufällig weiß ich, dass Walnussschalen (die grünen, glatten Hüllen, die um die eigentlichen Nüsse herum sind, solange sie noch auf den Bäumen hängen.Kann man pulverisiert von der Firma Caelo in der Apotheke kaufen) und Walnussblätter bei Menschenhaaren einen satten Braunton machen. Daraus macht man mit Heißwasser einen Sud, den man aufs Haar verteilt. In der menschlichen Kiopfheut sieht man das Braun hinterher nicht, bzw. es wäscht sich nach dem Färben sofort raus, wie das aber mit dem Vinyl der Puppenköpfe geht, musst du erst mal versuchen, rauszukriegen.

sophia40 24.11.2011, 12:57

HAllo,

ich denke Dir sehr. Ja eine Freundin von mir hat das Versucht. Es ist so wie Du evtl vermutet hast. Vinyl ist nun gaaanz braun. : -)

Hab lieben Dank für Deine Mühe. Hätte ja echt sein können, dass es geht.

0

Geht das Entfärben in die Hose, ist auch der Wert dahin! :-(

sophia40 22.11.2011, 23:32

Ja das stimmt deshalb hatte ich nach so einem Hausmittel gefragt. Ich finde das Grün einfach grausam schrecklich schlimm. Ich versuche mal den Schwarzen Tee.

0

Hallo sophia40, stell Deine Frage doch mal hier http://puppenforum.arctofilz.de/. Vielleicht kann man Dir hier helfen.

sophia40 24.11.2011, 14:50

Hallo,

Du das ist aber super lieb. Muss ich mich da anmelden? Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit echten Sammlern. Ich war mal in einem Puppenforum und habe da stolz meine Sammlung gezeigt und die meinsten haben gelacht. Seitdem traue ich mich nicht mehr in ein Forum. Muss man sich da anmelden?

0

Was möchtest Du wissen?