Schildkröt Puppe gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Susi,

mit so wenigen Angaben kannst du leider keine Schildkrötpuppe identifizieren. Die Nummer, die auf dem Rücken, im Nacken und auch an den Arm und Beingelenken steht ist immer die Größenangabe. Da gibt es keine Ausnahme - bei Schildkröt! In sofern kann deine Erinnerung nicht richtig sein. Eine 14 cm große Puppe hat definitiv keine 36 auf dem Rücken - oder sie ist keine Schildkrötpuppe.

Dann mußt du auch unbedingt wissen, aus welcher Epoche die Puppe ist. Neuer, also von sagen wir mal 70er Jahre, bis heute, dann wird sie aus Vinyl sein, Ende 50er bis Ende 60er Jahre, dann wird sie aus Tortulon sein und kann dann u.U. schon einen Vinylkopf haben. Jahrhundertwende bis 50er Jahre wird sie Celluloid sein. Dann gibt es Puppen mit Celluloidkopf und gestopften Körper und noch sehr andere Varianten. Schilkdkröt hat eine Unzahl an Puppen heraus gebracht und die dann in sehr vielen verschiedenen Größen. In den meisten Fällen haben sie aber eine Schildkröte im Nacken, mal über mal unter der Größenangabe. Wenn du eine fachmännische Auskunft möchtest, dann solltest du dich an die www.tortula.de wenden, die wissen mehr als ich und die helfen eigentlich immer. Ich wünsche dir Erfolg, aber frage erst einmal deine Freundin nach genaueren Angaben. LG Sigris

Geh mal unter Puppenforum,Puppenstubenforum oder Puppenuni ins Netz oder Dolls dream da findest Du überall viel zu Schildkrötpuppen. Hast Du Dich vielleicht verschrieben und die Puppe soll 41 cm groß sein? Wenn es eine alte Puppe ist kann es eine Christel, ein Hans eine Inge oder eine Bärbel sein. Es gibt noch die Manuela, den Peterle u.s.w. Schau mal in den Puppenforen da findest Du bestimmt was.

Meine Mutter nervt mich voll. Was kann ich tun?

Kennt ihr das: "Komm mal her ich muss mit dir reden" oder "komm runter und helf mir beim Abwasch!" . So würde jede normale Mutter mit ihrem Kind reden, doch meine Mutter: "Komm her!" da durch das sie mich meistens wegen dingen Ruft, die sie selber kann, wie zum Beispiel, sich selber eine Cola hohlen, den Hund in den Garten lassen oder selber wieder was aufheben, das ihr runtergefallen ist, ich es aber machen musst, hab ich keinen Biock wenn sie von weiten schreit:"Komm her!" Nun hab ich ihr schon tausende mal gesagt, das sie den Grund nenne soll eh sie 30-40 mal nach mir ruft, weil ich nicht wegen irgend nem Kleinkram, den sie selber kann kommen will. Doch sie nur "Ey das hat dich nicht zu interessieren". Nun dazu, meine Mama ist sehr faul und verbringt von 9 bis 22 Uhr vorm Fernsehe und manch mals geht sie noch nachts Fernsehen, außerdem hat sich auch keinen Bock mehr zu Kochen und und meint dann des öfteren:"ich hab ja weis eingefroren, das machen wir warm" oder "dann machen wir mal Pommes"... und mich stört es jedenfalls sehr, das sie mindestens 10 mal nach mir ruft "Ey komm her!" Ich dann "Wieso denn?" sie dann wieder:"Komm her!" ich dann:"wieso denn?" und soe "Komm her! KOMM EINFACH!" ich dann"sag mir doch bitte wieso?" sie dann wieder "Das hat dich nicht zu interessieren" Und das dumme ist ja: Wenn ich dann hingehe und sage:"sag mir doch erst was los ist, eh ich kommen soll" dann faucht sie mich an und redet mit mir, als sei ich irgend ne billige Putzfrau, die in 1 Stunde das Haus für 5€ blitzblank putzen soll und ne Teuere Vase aus versehen kaputt gemacht hat oder so... Ich sag der dann immer wieder, siie soll mir doch den Grund nennen, weil ich wegen irgendwelchen kleinen Sachen nicht kommen will, da sie ja für mich auch keine Cola hohlen geht, mir nicht beim Saubermachen hilft, wenn ich was Putze und so weiter... doch es ist so als würden ihre Ohren nur rausfiltern, was sie hören will, was mir so vorkommt als würden sich Buchstaben die ich sage, zu neuen Wörtern zusammen tun und andre Wörter für sie ne Schlimmere Wirkung haben, als sie eigentlich sind. Daher lohnt es sich nicht, mit ihr zu reden, da sie jedesmal lauter wird, mich anbrüllt und dann anguckt, als sei ich ein Massenmörder... Aber das doofe ist, wenn ich dann einmal falsch gucke, denkt sie ja ich hät nen Messer hinterm Rücken um sie zu erstechen oder sonnst was...was soll man da nur machen? Der zu sagen "Nein ich komme nicht!" lohnt auch nicht, da sie sonnst das Haus zusammen schreit -.- Jedenfalls hab ich ihr oft gesagt:"Ich bin nicht dein Dienstsklave und ich bin schon über 18. Daher solltest du mich in ruhe lassen" doch mancmal scheint es so als stände irgendwo im Gesätz, das Kinder die bei ihren Eltern wohnen, egal wie alt sie sind, zum Sklavend er Eltern werden sollen, weil die Eltern viel Geld in die Kinder stecken (Schulzeug, Möbel, Kleidung,...) -.- Was soll ich da machen? Ausziehen kann ich nur nicht, da das Geld, was ich habe dazu nicht reicht.

...zur Frage

Ich möchte eine Tonfigur abformen und hyperrealistisch in Silikon darstellen! Kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen, ich möchte einen Ton-Kopf abformen und hyperrealistisch in Silikon darstellen! Den Ton-Kopf werde ich sehr exakt modellieren, mit Hautporen und Falten. Da er später so lebensecht wie möglich aussehen soll, brauche ich ein paar Tips zum Material und Technik! Ich habe schon oft Figuren abgeformt, meist allerdings in Gips. Die Probleme mit Unterschneidungen und Co. sind mir bewusst, es geht einzig und allein ums Material :) Bei Recherchen im Internet bin ich auf verschiedene Silikone gestoßen, ich hätte gern ein paar Erfahrungsberichte.. Das Silikon sollte natürlich fleischfarben sein! Es gibt wohl auch Pigmente, die man hinzufügen kann. Meine Fragen: In welchem Material stelle ich am Besten das Negativ her? Gips?, oder ebenfalls Silikon? Oder verbinden sich dann die Negativ-From mit der Ausgussmasse??? - Lässt sich ein fertiger Silikon-Abguss gut bearbeiten? Was ist, wenn Löcher oder Luftblasen entstehen? Kann man sie reparieren/zuschmieren? Mit welchen Farben kann ich den Kopf später bemalen, um ein optimales Ergebnis zu kriegen. (Hautrötungen/Adern) ... ? Macht es sinn einen Voll-guss zu machen, oder nur eine dünne "Außenschicht" (Maske), die ich dann ausfülle? Könnt ihr mir Marken/Firmen empfehlen? Ich habe bei Youtube schon einige Videos angeschaut, die meisten Materialen sind aus Amerika - Wäre so gesehen auch kein Problem sie zu bestellen, aber wenn es hier was in Deutschland gibt, ist es natürlich umso besser! Ich hoffe auf viele, gute Tipps und Empfehlungen !! DANKE !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?