Schilderungs Themen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey

Ich selbst studiere Deutsch auf Lehramt, bisher sind mir die Schilderungen immer im Zusammenhang mit dem Berufspraktikum untergekommen. Ein beliebtes Bespiel ist deswegen eine Arbeitsvorgangschilderung, hier wird gerne das Haarewaschen eines Friseurs verwendet. Vielleicht versuchst du es auch mal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucylustig
06.10.2011, 16:57

ja das klingt gut, allerdings wird es zu kurz werden.ich muss 400 wörter schreiben... :( (aber zum üben so ist es ne gute idee)

0

hinterm haus habe ich eine große wiese! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucylustig
06.10.2011, 17:01

naja was soll ich da so schildern... (als übungthemen hatten wir : live bei einer castingshow und eine lehrerin hat gangaufsicht... )aber ich werds probieren danke :)

0

Was möchtest Du wissen?