Schilddrüssenunterfunktion zunehmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dünn bist und abnimmst, dann hast du eher eine Schilddrüsenüberfunktion, da du sozusagen alles gleich verbrennst, was du deinem Körper an Energie zuführst.

Auch hiergegen gibt es Medikamente, deren Dosierung man bei ausbleibendem Erfolg entsprechend anpassen sollte.

Generell solltest du für eine langfristige Gewichtszunahme fünf bis sechs kohlenhydratreiche Mahlzeiten am Tag essen, bei denen du je nach Bedarf variierst.

Besonders empfehlenswert zum Zunehmen ist Erdnussbutter.

Danke für den Stern!

0

Lass mal die Schilddrüsenwerte neu bestimmen - eventuell bist du mit 100 mirkrogramm falsch eingestellt. Sprich auch mit Deinem Arzt über die Gewichtsabnahme. Nicht alle Unterfunktionspatienten sind "automatisch" zu dick. Wenn Du schon immer schlank warst, kann es durchaus sein, dass noch andere Faktoren an der Gewichtsabnahme beteiligt sind als nur die Schilddrüse.