Schilddrüseunterfunktion keine Kinder?

5 Antworten

Wenn es sein soll wird man schwanger, wenn nicht dann nicht. Ich habe Hashimoto, samt (Euthyrox 175) sind die Werte oft ums doppelte erhöht, dazu kommt eine Hormonstörung weswegen ich zu wenig Cortison habe, dadurch die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit stark eingeschränkt ist, hab nur einen Eierstock und bin 35 und wurde dennoch 3 Monate nach ziehen der Spirale schwanger. Es kann in deinem Fall an den Hormonen liegen, muss es aber nicht. Es gibt auch genügend andere Erklärungsmodelle weswegen man nicht schwanger wird. Bevor man sich unnötig lange quält ist es besser eine Kinderwunschklinik aufzusuchen die alles durchchecken und dann weiß man auch was Sache ist.

Das kann tatsächlich sein. Ich habe zwei Freundinnen, die aufgrund von Schilddrüsenunterfunktion nicht schwanger werden konnten, eine hatte sogar eine Fehlgeburt gehabt.

Beide Mädels mussten erst mit Tabletten eingestellt werden - die eine hat inzwischen 2 gesunde Kinder, die andere wird und wird nicht schwanger :-(

haben beide regelmäßig ihre Tabletten eingenommen ?? :/ oh nein .......

0
@Ladylike9497

Ja, beide sind sehr gewissenhaft in dieser Beziehung. Weil sie wissen, was davon abhängen (kann).

Solltest du Kinderwunsch haben, kannst du dich in einem Kinderwunschzentrum (gyn. Fachpraxis) beraten lassen. Manchmal sind noch Hinderungsgründe, die man so gar nicht sieht. Sehr empfehlenswert ist z. B. die Praxis Dr. Dumschat/Menkhaus in Minden (Westfalen), aber sicher gibt es auch andere Reproduktionsmedizinische Kliniken/Praxen.

0

Wenn deine Werte gut eingestellt sind, muss es kein Problem sein.

Ich hab eine Unterfunktion und 3 Kinder. Wenn die Werte nicht passten hats nicht geklappt. Sobald sie wieder gut eingestellt waren klappte es sofort.

Hormone im Wasser durch Antibabypille?

Eine Bekannte meinte mal, dass der Anteil von Hormonen im Wasser zunehmen würde, weil fast alle Frauen die Antibabypille nehmen und deren Hormone durch das Ausscheiden ins Grundwasser gelangen würden. Ist das eine Verschwörungstheorie oder stimmt das?

...zur Frage

Schwanger trotzdem eventuelle Periode nach 2 Wochen?

Hallo ihr lieben, ich habe meine letzte Periode vom 22.01.18 - 29.01.18 gehabt, mein Zyklus ist meistens ca 26 Tage, an und zu aber auch 24 , 27 oder 28 Tage.
Am 03.02 und am 04.02 hatten wir ungeschützten sex, ich nehme schon seit einem halben Jahr keine Hormone mehr (gesundheitlich).
Nun sollten ca um den 17.02 rum meine Periode kommen.
Besteht die Möglichkeit, wenn meine Periode kommt das ich trotzdem schwanger bin?
Wann würde es erste Zeichen einer Schwangerschaft geben ?
ab wann kann ich testen ?
Wir würden ein Baby herzlich willkommen heißen.

...zur Frage

Lymphangiom Kinder kriegen?

Hallo ich habe Seit der Geburt ? lymphangiom(ist eine gutartiger Tumor der Lymphgefäße) und ich hab das an der Zunge meine Frage wenn ich mal Kinder haben will werden es auch meine Kinder haben oder kann ich überhaupt Kinder haben ?

...zur Frage

Angt vor Risiko Schwangerschaft?

Hallo ;)

Ich habe Folgendes Problem .

Ich bin seit 6 halben jahr mit meinen Freund zusammen :) und jetzt haben das Thema Kinder kriegen angefangen zu reden nun weiß ich von meiner Frauenärztin das ich die Blutgruppe 0 Negativ habe und das es schwer wird Kinder zu bekommen

Jetzt hat mein freund die Blutgruppe 0 Positiv

Wird es eine Risiko Schwangerschaft oder eher nicht ?

Würde gerne eure Meinung darüber hören Mfg Kathrin

...zur Frage

stimmt das, wenn man immer ohne socken auf dem boden rumläuft,

dass man später dann probleme kriegt beim kinder kriegen? dass man nicht öfters auf kalten boden, ohne socken rumlaufen soll?

...zur Frage

Wegen pille unfruchtbar?

Hallo habe mal ne frage ich habe die pille genommen ca2 Jahre bin jzt 16 ich habe gehört das wenn man die pille nimmt das man im Zukunft es schwer hat Kinder zu kriegen stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?