Schilddrüsenwerte - TSH - FT3 - FT4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

zur Beantwortung Deiner Frage benötigt man die Normbereiche für fT4 und fT3. Kannst Du die noch angeben? Danke!

LG

Catlyn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
31.03.2016, 22:25

Klar:

FT3 war im Juli letztes Jahr bei 3, dann bei 3,4 und jetzt bei 3,2

FT4 bei 14,9 und 13,7 und 13,5


ahh.. und Norm...FT3   2-4,4 FT4 9,3-17

0

Hängt natürlich alles von deiner Schilddrüse ab. Knoten heiß oder kalt? Wenn du L-Thyroxin bereits genommen hattest, gibt es ja dafür einen Grund. Eventuell könnte Thyronajod weiterhelfen, musst aber mal mit deinem Arzt besprechen. Bei diesem Medikament ist auch L-Thyroxin enthalten um die Schilddrüse zu entlasten, gleichzeitig bekommt sie aber noch Jod dazu, was die Sche für die Schilddrüse einfache macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
31.03.2016, 22:45

Ich hab ja schon geschrieben, dass die erste Ärztin bei mir unten durch ist. Sie hat ne Sono gemacht, aber entweder nix gesehen oder nix gesagt. Oder es war nichts. Seit 1,5 Jahren etwa weiß ich von nem Knoten, weiß aber nicht ob heiß oder kalt. Bin unter Beobachtung, alle halbe Jahr Sono und jetzt in 2 Monaten wieder Blut.

0

Hallo Gestiefelte,

Dein fT4-Wert liegt im Normbereich des Labors, da ist also gar nichts los. Leichte Schwankungen sind vollkommen in Ordnung.

Ich habe das Gefühl der Endokrinologe hat das gut im Griff.

Konnte ich Dir helfen?

Lieben Gruß, Christoph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
31.03.2016, 23:00

:-) Danke. Helfen? Ich habe schon länger Stimmungsprobleme. Wenn man weiß, woran es liegt, ist es irgendwie hilfreich. Nun weiß ich nicht, woran es liegt.

Aber natürlich ist es beruhigend, dass die SD in Ordnung ist.

0

Was möchtest Du wissen?