Schilddrüsenwert TPO AK Kennt sich jemand aus? Hashi?

2 Antworten

Vermutlich hast Du eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. D. h. das Immunsystem greift Deine eigene Schilddrüse an. Sollte die Schilddrüse langfristig ausfallen, musst Du dann Schilddrüsenhormon täglich einnehmen. Während der Entzündung kann aber auch zu viel Hormon in den Kreislauf kommen. Das macht dann hibbelig, unruhig, schwach, erhöht die Pulsfrequenz, macht Wärmegefühl. Wenn die Schilddrüsenhormone nicht mehr genügend gebildet werden, passiert in etwas das Gegenteil. Nur schwach kannst Du Dich dann auch fühlen.

Lass Dir alles von Deinem behandelnden Arzt genau erklären.

TPO AK- Wert ist stark erhöht.

Hallo:)

Habe eben meine Werte von der Schilddrüse bekommen & mein TPO AK - Wert ist stark erhöht. Er liegt jetzt bei 648 (Normbereich ist 1-30).

Ist das schlimm? Gibt es irgendwelche Medikamente die ich nehmen kann oder muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Warum wollen eigentlich alle eine "würdevolle Bestattung" nach dem Tod?

Hallo!

Hier mal wieder politisch-gesellschaftliche Fragen vom herrbytskevich. Habt ihr sicherlich sehr vermisst ^^

Wie auch immer, mir ist aufgefallen, dass verdammt viel Wert auf "würdevolle Bestattungen", heute noch gelegt wird. Auch bei denen, die nicht an irgendwas danach glauben, so wie ich es tue. Aber warum ist das so? Und vorallem warum immer das gleiche? Immer die gleiche Leier, Kirche, alle in Schwarz, viele Tränen und dann auf dem Friedhof. Ich verstehe das nicht, nach dem Tod kommt doch eh nichts mehr. Mir persönlich ist es komplett wurscht, was nach dem Tod mit mir passiert. Der einzige Wunsch, den ich habe wenn es in 50 - 60 Jahren mal so weit ist wäre denn dass man noch einmal kräftig auf mich anstoßt, dass es mich gegeben hat.

Ich verstehe das nicht. Warum ist das so?

Gruss, Siarhei

...zur Frage

Frage zu TSH der Schilddrüse

Also ich nehme jeden Morgen 150 und habe eine Schilddrüsenunterfunktion.

Schilddrüsen Diagnokstik

FT3 2.93 ng/l ---- 2.00-4.40

FT4 1.54 ng/l ---- 0.93 - 1.70

TSH 4.07 mlU/l ---- 0.27 - 4.20

AK gegen TPO 11 IU/ml ---- <34

TSH-Rezeptor Antikörper <0.30 IU/l ---- <1.75

bin 21 jahre männlich

Der TSH Wert kam mir sehr dubiös vor. Da ich mich ständig über Müdigkeit und Kraftlosigkeit beschwerte, hat mein Arzt vorgeschlagen, dass wir die Dosis auf 175 pro Tag erhöhen und ich zusätzlich Vitamin D tabletten nehme.

Muss der TSH wert bei mir niedriger sein? also ich habe ja eine schilddrüsenunterfunktion und nehme medikamente.

was sagt ihr zu der entscheidung des arztes? und meine letzte frage: wird der muskelaufbau von mir jetzt dadurch beeinträchtigt durch die höhere dosis (schwerer muskeln aufzubauen?)?

...zur Frage

Muss ich wirklich Tabletten nehmen --> Hasimoto

Hallo,

bei mir wurde Hashimoto diagnostiziert.

Meine Werte lauten:

  • fT3 1.5 --> NORM: 3.0 - 10.0

  • fT4 15.1 --> NORM: 13.0 - 28.0

  • TSH basal 2.14 --> NORM: 0.2 - 3.5

  • TPO-AK 5499 --> NORM: < 100

  • TG-AK 54 --> NORM: < 100

  • TSH RezeptorAK <3.0 NORM: <15

  • ThyreoGlobulin 1.4 --> NORM: 70

Bis auf den TPO-AK Wert, der wirklich stark erhöht zu sein scheint, ist bei mir alles in der Norm und auch mein Blutbild sieht hervorragend aus, bis auf ein wenig Blutarmmut.

Ich soll täglich 1/2 Tablette L-Thyroxin (75) einnehmen.

Nun habe ich schon des öfteren gelesen, dass man L-Thyroxin nur dann einnehmen MUSS, wenn der TSH Wert aus der Norm gekommen ist. Stimmt das? Kann ich mir die Medikation dann sparen oder ist die Tabletteneinnahme wirklich von bedeutender Wichtigkeit?

Danke für Eure Antworten :)

...zur Frage

Wie gut hilft Traubensilberkerze bei Hitzewallungen durch Wechseljahre?

Wer hat Erfahrung mit der Traubensilberkerze in den Wechseljahren, vor allem gegen Hitzwallungen? Ich hab hier ein Rezept, um eine solche Tinktur selber zu machen. Sieht allerdings ziemlich aufwendig aus und ich frage mich, ob sich das lohnt. Oder kauft man das besser fertig? Oder gibt es etwas anderes, das gut oder besser wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?