SchilddrüsenUNTERfunktion und Untergewicht

3 Antworten

Bei einer Unterfunktion nimmt man in der Regelzu. Ich glaube eher weniger das du eine Unterfgunktion hast. Die Werte können auch kurzfristig verfälscht werden. Also lasse dir diese noch mal kontrollieren. Es deutet eher auf Überfunktion, wenn überhaupt hin.

JA...Thyroxin in der richtigen Dosierung..nicht zuviel und noch weniger zuwenig... bringt dich zu deinem Normalgewicht zurück. Zwar denkt jeder bei UNTERfunktion immer erst an Übergewicht, aber eine ganze Menge reagieren auch mit Untergewicht darauf. Außerdem kann es sein, dass du gerade eine Hashitoxikose durchgemacht hast, eine Überfunktion zu Beginn der Hashimoto Erkrnakung, die dann in Unterfunktion mündet.

Hab auch unterfunktion. Bei mir war es auch so dass ich am anfang was abgenommen hab kann aver nichtmehr sagen wie viel. So zwischen 5 und 10 kilo. Aber nach und nach hab ich das auch wieder zugwnommen so dass es nach einem jahr Tabletten einnehnen etwa so wie davor war.

Was möchtest Du wissen?