Schilddrüsenunterfunktion trotz Normalgewichts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch weniger essen so hältst du das gewicht dann im normalen ist möglich

Guten Abend. Also ja es geht. Ich habe auch eine Unterfunktion. Ich bin 1.93m und wiege 90 Kilo. Ist möglich. Mein Arbeitskollege hat genau dasselbe, ohne Übergewicht. Aber lass es über ein Blutbild beim Arzt mal abchecken.

jessiemx 15.07.2015, 22:49

Okay danke! Kann man das durch bloßes Blut abnehmen testen lassen,?

0
MatthiasNe 15.07.2015, 22:52

Also wenn jetzt die Hormone, also die Tabletten die ich nehmen muss leer werden. Sind 100 Stück, dann machen wir erneut ein Blutbild wo der Arzt die Werte sieht. Anhand dieser Werte weiß er dann was du hast. Am Anfang hat er Leber, Niere, Diabetes, Schilddrüse usw getestet. Da wir nicht wussten was los war. Berede das einfach mal mit deinem Arzt. Eventuell macht er einen Ultraschall. Aber das tut ja nicht weh. Ist über eine blutabnahme jedoch herauszufinden. Gute Besserung, in der Hoffnung das es keine Schilddrüsenunterfunktion ist :)

0
jessiemx 16.07.2015, 00:51

Ok alles klar, vielen Dank!!

0
MatthiasNe 16.07.2015, 11:22

Gern geschehen. Alles Gute für dich.

0

Du könntest auch Eisenmangel haben, das hat ähnliche spürbare Symptome.

Bei einer Krankheit hast du ja nicht inmer ALLE symptome. Geh zum arzt, bluttest und ultraschall und warte die Ergebnisse ab

Was möchtest Du wissen?