Schilddrüsenunterfunktion trotz gute TSH-Werte?

1 Antwort

Hallo,

Deine Dermatologin hat Recht. Du solltest allerdings zu einem Facharzt gehen, einem Endokrinologen. Es sollten die Werte TSH, fT3, fT4 sowie die Antikörperwerte TPO-AK, TG-AK und TR-AK bestimmt werden. Darüber hinaus ist ein Ultraschall notwendig, um mehr über die Gewebestruktur und Größe der Schilddrüse sagen zu können.

Der TSH-Wert alleine sollte niemals als alleiniges Kriterium herangezogen werden.

Liebe Grüße

Catlyn

TSH Wert erhöht aber freie Hormone T3 und T4 normal?

Liegt dann trotzdem eine Schilddrüsenunterfunktion vor? ( Keine körperliche Beschwerden)

...zur Frage

Kann jemand meine Schilddrüsenwerte (ft4, TSH, ft3) bewerten?

Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion. ich nehme 175 l-thyroxin ein jeden morgen und fahre damit recht gut, jedoch zeigt nun das labor folgende werte:

fT3 2.94 Referenz 2.00 - 4.40

fT4 2.04+ Referenz 0.93-1.70

TSH 1.24 Referenz 0.27-4.20

AK gegen TPO 14 Referenz <34

TRAK <0.30 Referenz < 1.75

Kann jemand eventuell Licht ins Dunkle bringen? Seitdem ich (ca. 1 Jahr) höher eingestellt bin, fühle ich mich fitter und lebendiger, aber was ist nun los mit dem Labor?

...zur Frage

Wer kann mir helfen, mir meine Schilddrüsenwerte zu interpretieren?

Meine Ärztin meinte, die Werte sind ok so, aber ich habe im Interent diverse andere Normwerte gefunden und hier kennen sich sicher ein paar Leute aus. In einem Monat habe ich auch noch einen Termin beim Endokrinologen zur näheren Untersuchung.

Werte: TSH basal: 0.94 freies T3: 3.16 freies T4: 1.19 Anti-TPO: 6.9 Anti-TG: <10 TSH-Rez.-AK: <0.3

Danke euch!

...zur Frage

Schilddrüsenwerte FT4 hoch, FT3 niedrig?

Hallo

habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme auch täglich Medikamente. Mein Arzt meinte alles wie gewohnt weiter machen. Ich frage aber trotzdem mal aus interesse.

Mein letztes Blutbild zeigte folgende Werte:

TSH - 1.64 mIU/l (0.26-4.20)

FT3 - 2.59 ng/l (2.00-4.40)

FT4 - 1.67 ng/dl (0.93-1.70)

nun ist mein ft3 wert relativ niedrig... wie kann ich den hochbekommen?

...zur Frage

Kann ich latente Hypothyreose Schilddrüsenunterfunktion behandeln?

TSH ist hoch 3.51. Ft4 und Ft3 SIND ABER normal.

Ich leide unter  Müdigkeit, Kälteempfindlichke

Oder wird der Arzt sagen : FT4 und FT3 sind normalbereich . dann keine Behanldung ?

Ich hab das im privaten Labor gemacht ./

...zur Frage

Schilddrüsenwerte so in Ordnung?

Ich bin 20 Jahre alt und leide schon seit Jahren unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Vor ca. einem Jahr habe ich auf Anraten meines Arztes meine L-Thyroxin Winthrop abgesetzt. Seit dem habe ich wieder einige der typischen Symptome für eine Unterfunktion, weshalb ich beschlossen habe meine Werte wieder kontrollieren zulassen: Die Ergebnisse sind: TSH: 10,2 Norm: 0,27-4,2 fT3: 3,49 Norm: 2,0-4,4 fT4: 1,07 Norm: 0,90-2,00 Mein Arzt meinte diese Werte wären so in Ordnung und müssen nicht behandelt werden? Ist das so richtig? Immerhin ist der TSH-Wert stark über der Norm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?