Schilddrüsenunterfunktion mit 15 .... -.-

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Ich habe eine extreme Unterfunktion seit ich ca 10 bin. Meine Schilddrüse hat sich aufgelöst, daher extreme Unterfunktion.

Leider wurde es zu spät erkannt und ich bin auseinerander gegangen. =((

Nehme 200mg Schilddrüsenhormone.

Und ja es ist schlimm, wenn man die Tabletten nicht nimmt. Das hat auch andere Auswirkungen, nicht nur auf das Gewicht.

Die Schilddrüse ist einer der wichtigsten Organe bezüglich der Hormone und das Stoffwechsels. Diese Tabletten sind wichtig, wenn du denn welche brauchst.

Liebe Grüße, Flupp

Hallo, ich habe auch ein Schilddrüsenüberfunktion.Mein Arzt meinte das man von der Überfunktion zu nimmt. Ich z.B nehme keine Tabletten dafür.Außer wo ich noch kleiner war musste ich Jod Tabletten nehmen. Alos keine Angst..du wirst nicht zu Nehmen,so lange du nicht so viel isst :D aber das ist ja normal :)

Flupp66 09.08.2011, 23:09

Nein zunehmen nimmt man von der Unterfunktion. Da die Hormone logischerweise fehlen um überhaupt nen richtigen Stoffwechsel zu haben =)

0

Was möchtest Du wissen?