Schilddrüsenunterfunktion Euthyrox?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein. 

dein ganzer organismus wird sich umstellen, verschiedene teile deines stoffwechsels werden wieder besser funktionieren. haut und haare werden besser. unter umständen nimmst du etwas zu, unter umständen ab.

die wahrscheinlichkeit, dass du mit einer richtig substituierten schilddrüse noch zwei, drei zentimeter wächst, ist recht hoch in deinem alter.

achte besonders auf nebenwirkungen. unter euthyrox sind depressionen recht häufig. wenn du nach einer woche das gefühl hast, dich nicht wohl zu fühlen oder antriebslosigkeit bemerkst, geh unbedingt zum arzt und lass dir ein anderes schilddrüsenhormon aufschreiben.

man wird argumentieren, es sei alles dasselbe - ist es aber nicht. ich habe erst das vierte präparat vertragen. die meisten vertragen gleich das erste medi. trotzdem bissel aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist eine der Auswirkungen dass man an gewicht zunimmt. Da dieses Medikament dafür sorgt dass die unterfunktion ausgeglichen wird kommt es im umkehrschluss dazu dass man keine erhöhte Gewichtszunahme hat. Abnehmen tut man deshalb eigendlich nicht.

Also ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion und ich habe nicht  abgenommen. Vielleicht ja ein bisschen aber dann wäre ich schon mein ganzes Leben lang untergewichtig , bin ich aber nicht.

dasadi 25.05.2016, 19:25

Man nimmt ja dann erst ab, wenn die Unterfunktion ausgeglichen wird.

0

Klar nimmt man ab, da eine Unterfunktion mit Übergewicht einhergeht. 

marle01 25.05.2016, 18:28

Übergewichtig bin ich ja nicht.

0
dasadi 25.05.2016, 19:26
@marle01

Es muss nicht sein, dass man abnimmt, aber Menschen, die zu Übergewicht neigten, nehmen dann ab oder nicht mehr zu. Die Tabletten müssen aber sein, so oder so. Aber nur, wenn die Untersuchung komplett war mit Ultraschall etc. Nur nach Blutabnahme würde ich nicht einfach Tabletten nehmen.

0
marle01 26.05.2016, 15:10

morgen hab ich Sonographie. musste aber heute morgen schon eine Tablette nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?