Schilddrüsenunterfunktion: Chancen bei der Polizei?

1 Antwort

Das stimmt. Es ist ein Ausschlussgrund. Dabei geht es darum, daß niemand in eine Beamtenlaufbahn der Polizei - und damit in die vom Bürger finanzierte Freie Heilfürsorge/Beihilfe - eingestellt werden darf, der bereits krankheitsbedingt Kosten verursacht.

Schwieirg wird es auch in Großeinsatzlagen. Das machen die nicht. Erklär mal, warum man dich mit dieser Belastung und dem Risiko einstellt, wenn 100 vergleichbar geeignete Bewerber zur Verfügung stehen, bei denen das nicht der Fall ist. Außerdem sollst du den Job ein paar Jahrzehnte machen ... und möglichst gesund bleiben.

Gruß S.




Polizei trotz Zahnfüllung?

Und wenn man körperlich fit lst und nicht eingeschränkt kann man dann trotzdem bei der Polizei angenommen werden wenn man Zahnfüllungen hat? Ich habe auch schon im Internet recherchiert aber dazu finde ich nichts.

...zur Frage

Job bei der Polizei nach Suizidversuch?

Folgendes, ich bin 17 Jahre alt und überlege nach meinem Abitur mich bei der Polizei zu bewerben.

Jedoch habe ich 4 Suizidversuche und mehrere Psychiatrieaufenthalte hinter mir.

Da man ein Gesundheitszeugnis einreichen müsste frage ich mich, ob ich aufgrund meiner Vorgeschichte überhaupt Chancen habe.

...zur Frage

NC für Lehramt Sekundarstufe?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mit einem Schnitt von 2,7-2,8 für das Lehramtstudium Sekundarstufe an der PH in Karlsruhe angenommen werde wenn meine Fächer-Kombi Ethik und Geschichte sind?
(Natürlich werde ich mich auch an anderen Stellen bewerben evtl. hat dennoch jemand vlt. Erfahrungen zu)

...zur Frage

Kann man sich mit Asthma bei der Polizei bewerben?

Hallo liebe Community
Ich überlege zur Zeit mich bei der Polizei zu bewerben. Aber: Seit der Oberstufe darf ich auf Grund von allergischem Asthma keinen Sport mit machen. Ansonsten bin ich fit und eigentlich auch sportlich. Ist es aber trotzdem schon ein ausschlusskriterium wenn bereits auf meinem Zeugnis keine sportnote ist oder lohnt es sich, sich zu bewerben?
Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Trotz fehlendem Schwimmabzeichen zur Polizei?

Ich möchte mich in 2 Jahren bei der Polizei bewerben, allerdings habe ich nur Seepferdchen. Zu den Einstellungsvoraussetzungen gehört zwar das Abzeichen Bronze, aber dennoch frage ich mich, ob darauf wirklich so großen Wert gelegt wird oder ob man auch ohne Bronze die Chance hätte, angenommen zu werden?

LG

...zur Frage

Kann ich trotz Verletzungen zur Polizei?!

Hallo, da mein Vater der Meinung ist ich muss wegen sämtlicher Lapalien den Polizeipräsidenten und sonst wen anrufen, hätte ich es ihm hier egrne Schwarz auf Weiß vorgeführt.

Angenommen man hatte ein gerissenes Kreuzband, das wurde jedoch geflickt und liegt bereits ein Jahr zurück, dann hat man doch dennoch die gleichen Chancen wie andere Bewerber. Insofern man wieder genauso sportlich ist, wie man es vor dem Kreuzbandriss war, oder?!

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?