Schilddrüsenunterfunktion bei meinem Hund diagnostiziert, nach dreiwöchiger tbl Einnahme psychische Auffälligkeiten-richtige Dosis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder der Hund braucht eine längere Einstellungsphase oder die Dosis ist zu hoch. Das kann aber nur der Tierarzt herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist Dein Hund falsch eingestellt ! Die Wirkung der Medis sollte in der ersten Zeit öfters vom TA überprüft werden. Selbst wenn der Hund dann jahrelang mit der Medikation klarkommt, kann sich immer mal wieder eine Änderung der Dosis ergeben.

Ist beim Menschen auch nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist sein Zustand (psychisch) wesentlich schlechter, als ohne Tbl.

das solltest Du dem Tierarzt sagen. Hier kann leider niemand helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esterjule
30.05.2016, 09:49

Das war natürlich mein erster Gang. Leider war die Antwort, dass hatte er bisher noch nie und ich soll nach der angstauslösenden Situation suchen.

0

Was möchtest Du wissen?