Schilddrüsenüberfunktion Ultraschall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die gucken ob die Schilddrüse größer oder kleiner als normal ist, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verena0611
20.06.2016, 15:18

und wenn die Werte erhöht sind ist sie normalerweise größer oder wie? sorry,ich kenn mich damit gar nicht aus

0
Kommentar von verena0611
20.06.2016, 15:22

okay danke:)

0

Durch den Ultraschall kann man die Größe und morphologische Beschaffenheit der Schilddrüse ermitteln. Eine Szintigraphie ist aber noch Ausagekräftiger, da können Knoten (kalte und heiße) erkannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt kann dabei z.B. erkennen, ob deine Schilddrüse vergrößert ist oder ob sie Knoten aufweist. Je nachdem was er vorfindet, könnte er eine Schilddrüsenerkrankung diagnostizieren (z.B. Hashimoto).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?