schilddrüsenüberfunktion arbeitsunfähig?

2 Antworten

Auch, wenn die Frage schon länger her ist, hier noch die Antwort: per se bist du bei einer Schilddrüsenüberfunktion gar nicht krank geschrieben. Ist ja keine Krankheit, die man mal kurz hat, sondern meist eine chronische Sache. Wenn es zu Problemen führen sollte, kann es natürlich schonmal zu einer krankschreibung kommen. Aber einzig und allein, weil man eine SD Überfunktion hat, gibt es keine Krankschreibung.

Völliger Blödsinn ! Wenn die Hyperthyreose iatrogen ist (medikamentös durch Amiodaron ausgelöst) dann ist man mit entsprechenden Symptomen : Schwitzen ,Hitzewallungen . Tachycardien etc. , etc . bestimmt nicht arbeitsfähig . Außerdem fühlst du dich richtig krank. MFG. M.W.

wielange wird man wegen einem erst festgestellten bluthochdruck krank geschrieben?

bei mir wurde mitte dezember bluthochdruck festgestellt mußte ao ein 24 std messgerät tragen daraufhin wurden mir tabletten verschrieben! ich wurde jetzt fast schon 3 wochen krank geschrieben, aber mir geht es immer noch nicht so gut, sehr nervös und deswegen kann ich mich auf nichts konzentrieren! wielange kann man wegen sowas krank geschrieben werden? hat jemand schon erfahrung?

...zur Frage

Wie lange ist man mit einer geprellten Hand krank geschrieben im Logistik Bereich?

Habe mir die Hand geprellt wie lang ist man da ungefähr krank geschrieben

...zur Frage

Weisheitszähne werden gezogen - wie lange Arbeitsunfähig?

Moin! :)

Mir müssen die Weisheitszähne (2 Stück unten) gezogen werden, da sie nicht genug Platz haben. Jetzt frage ich mich, wie lange ich arbeitsunfähig sein werde. Ich möchte meinem Chef möglichst früh schon mal sagen, wie lange er ohne mich planen muss. Zum Job: Ich arbeite körperlich viel, habe aber auch Kontakt zu Kundschaft und muss diesbezüglich schmerzfrei reden können. (Falls das ein Faktor ist, wie lange man krank geschrieben wird^^)

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion: Kann man Sport wie z.B. Poledance machen?

...zur Frage

Lebenslang arbeitsunfähig krank geschrieben?

Bin 48 und seit fast 3 Jahren bis an mein Lebensende wegen AS u.a.Krankheiten arbeitsunfäig krank geschrieben. Lebe vom Einkommen meiner Frau. Rentenklageverfahren läuft mit Hilfe des VDK bereit schon 2 Jahre. Mich würde mal interresieren, ob man in D generell Anspruch auf eine volle unbefristete EMR (Erwerbsminderungsrente) aus medizinischen Gründen hat (rentenrechtliche Zeiten wurden alle eingehalten), wenn ich von einem Neurologen lebenslang arbeitsunfähig krank geschrieben wurde und keine Arbeitsstunde mehr arbeiten kann? D.h. also im Bezug auf die Gesetze der DRV, lebenslang arbeitsunfähig krank geschrieben gleich volle Erwerbsfähigkeit. Liege ich da richtig?

...zur Frage

Wunde genäht wie lange Arbeitsunfähig ( Lebensmittel)?

Hallo ,

habe mir am Montag bei der Arbeit in den Daumen geschnitten, ( fast zum Knochen) wurde dann vom Krankenwagen abgeholt und die haben das dann genäht . ( 5 Stiche )

Wurde jetzt vom Monat bis Sonntag krank geschrieben ( Arbeitsunfähig) und muss am Freitag zur Kontrolle nochmal hin .

Wollte nun wissen ob ich noch eine weitere Woche krank geschrieben werde oder ob es am Montag dann wieder zur Arbeit geht .

Arbeite im Lebensmittelbereich als Bäcker , habe viel Kontakt mit Wasser und Mehl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?