Schilddrüsenüberfunktion, aber antriebslos?

1 Antwort

Erstmal gibt es immer Ausnahmen. Und zweitens gesellt sich zu einer Schilddrüsenüberfunktion gern auch eine Depression dazu. Die Depressionsrate ist bei einer Hyperthyriose höher, als bei der Normalbevölkerung, da hilft auch eine gute Einstellung des TSH Spiegels durch Thiamazol nicht. Allerdings sollte unter der Thiamazol - Therapie der Ruhepuls sinken.

Schnelles Herzklopfen und keine Luft?

Hallo ihr Lieben. Vor ca.15 min begann bei mir plötzlich ein schnelles Herzklopfen. Mein Herz klopfte schneller und schneller. Und auf einmal bekam ich keine Luft und konnte nur schwer atmen😥. Ich habe mich dann hingesetzt und versucht meine Atmung wieder normal zu setzen. Danach habe ich mich beruhigt und jetzt ist alles wieder gut. Was war, dass denn jetzt? Ich hatte das noch nie. Außerdem nur so zum Info habe ich schon ungefähr einen halben Monat starken Husten...Was könnte das jetzt sein? Hattet ihr auch schon mal so was? Soll ich mir Gedanken jetzt Gedanken darüber machen oder ist das normal?

...zur Frage

Ist ein gesteigerter Appetit eher ein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion oder einer Schilddrüsenüberfunktion?

...zur Frage

Vergrößert eine SchilddrüsenÜBERfunktion die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Ich habe gerade eine SchilddrüsenÜBERfunktion! Wir verhüten mit Kondom, doch zu 100% sicher ist diese Methode ja auch nicht. Vor 5 Tagen hatte ich ganz normal mein Prämenstruelles Syndrom mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit etc., die Periode ist bis jetzt allerdings ausgeblieben, obwohl sie am SO (+/- 3 Tage) fällig gewesen wäre!

Vergrößert eine SchilddrüsenÜBERfunktion die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

...zur Frage

Wieso ist bei einer Schilddrüsenüberfunktion zu wenig TSH aber zu viel T3 und T4?

Ich schreibe morgen eine Bioklausur und verstehe nicht wieso bei einer Schilddrüsenüberfunktion zu wenig TSH aber zu viel T3 und T4 ist obwohl ja TSH zur Produktion von T3 und T4 anregt
Danke im Voraus

...zur Frage

Ist das normal?Wenn ich spazieren gehe hab ich schnelles Herzklopfen, also ich hab kein atemnot oder müdigkeit usw, hab nur angst das ich mein Herz müde mache?

...zur Frage

keine abnahme trotz Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr :) Vor ein paar Tagen hab ich von meinem Arzt gesagt bekommen das ich unter einer Schilddrüsenüberfunktion leide. Ich war zuerst etwas skeptisch da leute mit eine s.überfunktion doch immer totsl schlank sind und ich das komplette gegenteil bin(es liegt definitiv eine Schilddrüsenüberfunktion vor!). Im gegenteil ich hab eher das Gefühl das mein stoffwechsel zu langsam ist. Woran liegt das, dass bei mir keine Abnahme durch die überfunktion kommt. Habe einen Termin bei einen Radiologen gemacht, trotzdem würde ich gerne wissen ob es manchen auch so ergeht und wie es bei ihnen war nachdem sie Tabletten vom Arzt bekommen haben. Werden die Tabletten meinen Stoffwechsel noch mehr verlangsamen ? :( Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?