Schilddrüsenüberfunktion, aber antriebslos?

1 Antwort

Erstmal gibt es immer Ausnahmen. Und zweitens gesellt sich zu einer Schilddrüsenüberfunktion gern auch eine Depression dazu. Die Depressionsrate ist bei einer Hyperthyriose höher, als bei der Normalbevölkerung, da hilft auch eine gute Einstellung des TSH Spiegels durch Thiamazol nicht. Allerdings sollte unter der Thiamazol - Therapie der Ruhepuls sinken.

Vergrößert eine SchilddrüsenÜBERfunktion die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Ich habe gerade eine SchilddrüsenÜBERfunktion! Wir verhüten mit Kondom, doch zu 100% sicher ist diese Methode ja auch nicht. Vor 5 Tagen hatte ich ganz normal mein Prämenstruelles Syndrom mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit etc., die Periode ist bis jetzt allerdings ausgeblieben, obwohl sie am SO (+/- 3 Tage) fällig gewesen wäre!

Vergrößert eine SchilddrüsenÜBERfunktion die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

...zur Frage

Ich glaube ich habe viele Anzeichen für eine Schilddrüsenüberfunktion.. mit 18?

Seit 2 Wochen leide ich unter extremen Schlafstörungen, am Tag bin ich total schlapp und richtig müde und es fällt mir verdammt schwer im Unterricht aufzupassen. Bin jeden Tag einfach nur antriebslos und jede Bewegung wird von Stunde zu Stunde schwerer. Die Lehrer denken bestimmt schon sonst was. Dass ich so schlecht schlafe ist echt das allerschlimmste !!!! Eigentlich trinke ich nicht viel aber in letzter Zeit ist mir oft aufgefallen dass ich plötzlich voll durst habe, brauch nur 1,2 Schlücke aber es kommt mir trotzdem komisch vor. Montag und Dienstag hatte ich ein bisschen durchfall. Gestern hatte ich einmal kurzes Herzstolpern. Ich bin doch erst 18... ich bin zurzeit auch sehr doll verliebt aber was ich im Internet gelesen habe trifft eher fuer das andere. Bestimmt muss ich mir jetzt von Arzt Blut abnehmen lassen oder ? Ich weiss ihr werdet sagen geh zum Arzt aber ich brauche jetzt so dringend Meinungen dazu...

...zur Frage

Ist das normal?Wenn ich spazieren gehe hab ich schnelles Herzklopfen, also ich hab kein atemnot oder müdigkeit usw, hab nur angst das ich mein Herz müde mache?

...zur Frage

keine abnahme trotz Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr :) Vor ein paar Tagen hab ich von meinem Arzt gesagt bekommen das ich unter einer Schilddrüsenüberfunktion leide. Ich war zuerst etwas skeptisch da leute mit eine s.überfunktion doch immer totsl schlank sind und ich das komplette gegenteil bin(es liegt definitiv eine Schilddrüsenüberfunktion vor!). Im gegenteil ich hab eher das Gefühl das mein stoffwechsel zu langsam ist. Woran liegt das, dass bei mir keine Abnahme durch die überfunktion kommt. Habe einen Termin bei einen Radiologen gemacht, trotzdem würde ich gerne wissen ob es manchen auch so ergeht und wie es bei ihnen war nachdem sie Tabletten vom Arzt bekommen haben. Werden die Tabletten meinen Stoffwechsel noch mehr verlangsamen ? :( Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?