Schilddrüsentabletten und Alkohol

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Happy Birthday!!! :))

Der Alkohol hat keinen Einfluß auf die Thyroxinmedikation.

Wenn du sehr gut eingestellt bist, solltest du auch den Alkohol einigermaßen vertragen können. Wenn es zu gering dosiert ist, verschlimmert es deine noch bestehenden Unterfunktionssymtome. Auch häufige Grippesymptome, Erkältungsanfälligkeit könnten auf eine zu geringe Dosierung hinweisen. Laß das JETZT bzw immer nach dem langen Winter kontrollieren.

Vitamin D solltest du auch substituieren.

Jetzt NACH dem Alkoholgenuss mußt du besonders viel WASSER trinken!

Sekt ist ein Alkohol der ein klein bischen bestehende Unterfunktionssymptome sogar lindern kann, alles andere verschlimmert eine bestehende Unterfunktion.

Danke :)

Also ich hab gestern nochmal mit der Notfallaärztin von unserm Örtlichen Kh telefoniert und die hat gmeint, da passiert nx, solang ichmeine tabletten nehm, außer, dass ich vielleicht schneller voll bin als andere :D

und krank bin ich eigentlich nie, so ne erkältung is bei mir ausnahme zustand :D

Normalerweise hat das keinen Einfluss auf die Tabletten ( hab selbst eine Unterfunktion), aber zur Sicherheit solltest du das vielleicht vorher mit einem Arzt absprechen.

Du darfst nicht gleichzeitig Tabletten nehmen und Alkohol trinken. Die Tablette für die Schilddrüse nimmst du sowieso ein Mal am Tag, ne halbe Stunde vor dem Essen. Wenn du am Abend zuvor was trinkst, macht das nix.

in der früh nehm ich einan halb tabletten ein (was ich schon getan habe) und heute abend wollten wir trinken :D