Schilddrüsenszintigraphie - Risiken für Schwangere, wer kennt sich aus?

3 Antworten

also ein bisschen radiologe macht dann kein zintigramm sondern nur ultraschall und evtl eine Punktur der schilddrüse wobei die nicht wirklich aussage kräftig genug ist. Ich hatte in meiner 2. schwangerschaft auch zysten an schilddrüse und im laufe der schwangerschaft dann auch eine unterfunktion die dann mit tabletten gereglt wurde. sogar als kind da war haben sie die untersuchung weggelassen weil ich voll gestillt habe, ich bin meine Schilddrüse inzwischen los.und 3.mal schwanger mir wurde aber damals auch gesagt: wenn es irgend ein hinweis gibt das etwas bösartiges an der schilddrüse sein könnte, ich trotz schwangerschaft operiert werden würde. Viel erfolg. tipp: regelmäßig bein dok werte testen lassen (min. alle 3 wochen) in schwangerschaft können sie das anders anrechnen und ist das kein grund das abzulehnen.

es wird vor der szinti ein kontrastmittel gespritz um sie besser zu sehen und ob das jod aufgenommen wird. vielleicht reicht bei dem spezialisten ja auch erst mal ein ultraschall und nach der ss ein szinti. ich würde es nicht machen während der ss.

kann das nicht bis nach der schwangerschaft aufgeschoben werden?
ich würde es zu sicherheit nicht machen.

Ich suche einen Horror Film /Psycho Thriller, dessen namen ich nicht mehr weis :(

Ich hoffe jemand erinnert sich an den namen des films ! also in dem Film geht es um ein mann und eine frau ,die lebten bissl abgelegen in einem haus und paar km weiter war nur ne fabrik und die wünschten sich ein baby und als die frau schwanger war hat der mann eine fruchtblasen untersuchung gemacht dabei hat die frau das kind verloren und als es hald nie mim baby klappte entführten die beiden eine schwangere frau , die hilten sie dann im keller gefangen dort lag sie angekettet auf nem bett und bekam aber immer essen udn trinken und dann i-wann wollte der mann bei der entführten schwangeren frau ne fruchtblasen untersuchung machen bevor er anfing fing sie an zu schreien und dann kamm seine frau runter in den keller und als sie erführ was ihr mann vorhatte hat sie ihn umgebracht dann i-wann konnte die schwangere flüchten und an einer telefonzelle oder so hilfe holen und wie es weiter geht weis ich hab da nicht mehr ,habs vergessen ich weis nur die schwangere überlebt und bekommt ein gesunden baby glaub ich , so hab ich es noch in erinnerung ...

...zur Frage

Ist es ratsam, dass Schwangere im Kinderzimmer noch Wände streichen?

Eine Freundin von mir ist im 7. Monat schwanger und betreibt jetzt so langsam den "Nestbau" für Ihr Baby. Die Möbel fürs Kinderzimmer sind bestellt. Jetzt möchte sie noch die ein oder andere Wand streichen. Ich habe ihr davon abgeraten und natürlich meine Dienste angeboten. Sie will das aber lieber selbst erledigen, da sie angeblich nur einzelne Figürchen etc. an die Wände malen möchte. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Risiken im American Football (Amateur)?

Sind die Risiken gravierende Erkrankungen am Gehirn und an der Wirbelsäule im Amateur sport genauso hoch wie bei den Profis. ?

...zur Frage

Hat eine Langzeitblutdruckmessung Nebenwirkungen für Schwangere?

Meine Schwester ist schwanger, hat aber erhebliche Probleme mit dem Blutdruck, was jetzt durch eine Langzeitblutdruckmessung genauer untersucht werden soll. Unsere Mutter schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, denn sie meint, irgendwo mal gelesen zu haben, dass so eine Untersuchung schädlich sein kann, wenn man sie während der Schwangerschaft macht...ich hoffe mal, sie hat Unrecht? Kennt sich jemand aus? Der Arzt hat davon nichts erwähnt, weiß aber, dass sie schwanger ist (fünfter Monat)!!

...zur Frage

Fisch schwanger was jetz?

Hallo, also mein Fisch ist schwanger das habe ich sofort an dem dicken Bauch gemerkt. Nun habe ich ein Problem. Ich hatte schon öfters schwangere Fische und weiß aus Erfahrung, dass die Baby sofort aufgefressen werden. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und mein Aquarium hat nicht viele Pflanzen also haben die kleinen keine Chance sich zu verstecken. Wäre es besser wen ich den schwangeren Fisch in eine große Schüssel tue und frisst sie ihre Babys auf? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Schwangere freundin geschlagen

Guten morgen / Tag . Ich hab zimlich kae gebaut .. ich habe meine schwangere freundin geschlagen 😕 also das war so das ich etwas zu viel getrunken habe und sie ist schwanger ich bin nachhause gekommen und sie hat mich zu gelabert das sie es nicht Unordnung findet das ich sie so lange draußen bleiben . Darauf hin hat sie gesagt sie macht diese schei* nicht mehr lange mit dann hab ich gesagt sie soll doch gehen . Und darauf hin hat sie gesagt werde ich auch tun und Dann bin ich ausgerastet ich habe meiner schwangeren freundin eine richtig harte ohrfeige gegeben das gebe ich zu . Sie ist zur Seite gefallen und mit dem Kopf aufn Tür Rahmen daher hat sie auch geblutet . Ich habe angst um mein Kind ? Hilft mir .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?