Schilddrüsenoperation wg Überfunktion und Knoten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine op die sehr oft durchgeführt wird. müßte eigentlich jedes mittelgroße krankenhaus können. dein hausarzt wird dir da aber einen rat geben

Schau mal ins Netz,du solltest deswegen ein Krankenhaus aussuchen,dass Erfahrung mit SD-Operationen hat.Ich bin 2009 in ein KH gegangen,dass 100 km von meinem Wohnort entfernt war.Aber ich war anschliessend hoch zufrieden,da war es dann nicht so schlimm,dass mich eher keiner besuchen kam!!!!!4 Tage,dann bist du durch wenn alles gut läuft.

Medizinische Hochschule in Hannover. Das beste Krankenhaus Niedersachsens.

Können kalte Knoten auf der Schilddrüse körperliche Symptome auslösen?

Hallo zusammen! Habe mich gerade hier angemeldet und hoffe, irgendjemand im Internet kann mir weiterhelfen. Mein Radiologe hat mir heute früh eröffnet, dass sich an meiner Schilddrüse "kalte Knoten" befinden und diese operiert werden sollten. Leider litt mein Radiologe unter Stress und hatte keine Zeit mir zuzuhören. Folgendes: meine (Schilddrüsen-)Blutwerte sind vollkommen in Ordnung, habe weder eine Über- noch Unterfunktion der Schilddrüse. Dafür aber sämtliche Symptome (bis auf hohen Blutdruck) einer Überfunktion. Fast ständig pocht mein Herz im Ohr, habe Herzrasen, Kopfweh, Haarausfall, kalte Hände und Füße, kann keine Hitze ertragen, bin übernörves, kann nachts nicht mehr schlafen usw. usw. Hat jemand ähnliche Symptome - trotz normalen Blutwerten?Im Voraus vielen Dank!AstridC

...zur Frage

Hallo habe eine Frage. Wenn die Schilddrüse zu klein ist . Hat man dann für immer Unterfunktion der Schilddrüse?

Ich hatte früher eine Überfunktion der Schilddrüse. Nach meiner bzw. während der Schwangerschaft hatte ich ein Kalkknoten in der rechten Schilddrüse. Musste Tabletten nehmen . Der Knoten war sehr gross und hatte Glück das ich rechtzeitig zum Arzt bin , sonst wäre meine Schilddrüse geplatzt hat der Arzt gesagt. Jetzt nehme ich schon seid 2009 keine Tabletten mehr . Jetzt habe ich Unterfunktion und nehme schnell zu . Das abnehmen ist sehr schwer.War heute beim Arzt und habe Ultraschallbild von meiner Schilddrüse gemacht und sie hat gesagt das meine Schilddrüse sehr klein ist und ich deswegen keine Überfunktion mehr bekommen kann . So ist alles ok . Blut habe ich auch abgenommen bekommen .Es sind noch keine Ergebnisse da.

...zur Frage

Leichte Überfunktion gefährlich in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich bin frisch schwanger :-) 5ssw und bei mir wurde schon vorher (vor zwei Monaten) eine leichte Überfunktion festgestellt. Muss keine medikamente nehmen. Mein TSH war auch gut ( 0,68) muss ich jetzt noch mal zum Endokrinolgen? Blutwerte checken lassen? Hab auch ein kalten Knoten? Kann der Probleme bereiten?

Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?