Schilddrüsenhormone vergessen einzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist nicht schlimm. Wenn du einmal vergessen hast die Tablette einzunehmen, merkt das der Körper überhaupt nicht, da sich der Hormonspiegel nur sehr langsam ändert. Die Einnahme vor dem Essen ist sinnvoll, da Nahrungsbestandteile die Hormonwirkung beeinflussen, die Wirkung senken können.

Hey, Ich nehm auch Medikamente für die Schilddrüse. Hatte die auch schon einmal vergessen. Ist nicht shlimm. Am nächsten Tag einfach ganz normal eine Tablette morgens nehmen :) Aber bloß keine doppelt nehmen. Hoffe ich konnt dir helfen :)

Keine Sorge, wenn du mal eine oder zwei Tabletten vergisst ist das gar nicht schlimm. Die Tabletten haben eine HWZ von 7 Tagen. Also hast du immer noch einen gewissen "Spiegel" von den Tabletten im Blut.
Liebe Grüße. ☺

Meine Ärtzin sagt, man kann sie trotzdem nehmen, doch sie wirkt nicht so gut und verteilt sich,auch noch in due länge. Ich denke, dass es jetzt zu spät dafür noch ist.

Ausserdem ist für die einnahme nicht der schlaf relevant. Man soll lediglich nur 7 stunden davor nichts essen siwie 30min danach.

Ist mir auch mal passiert. Habe nichts gemerkt.

Das Zeug ist im Blut noch ne ganze Weile vorhanden, je nach Person.

Wie gesagt, einen Tag hab ich nicht gespürt. Solange du kein Herzklopfen oder sowas bekommst, würd ich mir keine Sorgen machen.

Keine Bange, das ist nicht tragisch. Ich nehme die Schilddrüsen-Hormontabletten schon seit 18 Jahren, wenn Du ab und zu einmal eine vergisst, spielt das keine Rolle.

Dann nimm sie nach dem Essen, ist eh egal.

Was möchtest Du wissen?