Schilddrüsen unterfunktion verhindert wachstum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besonders schwere Folgen kann eine Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern haben, da die Schilddrüsenhormone auch für das körperliche Wachstum sowie die normale Entwicklung des Gehirns verantwortlich sind. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/schilddruesenunterfunktion/

Und ob Du noch wachsen kannst, kann der Arzt an den Wachstumsfugen feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveyou1932
01.03.2017, 23:48

kann man um zu schauen ob man noch wächst zum kinderarzt gehen? und bekommt man wie viel oder ob man noch wächst das dann am gleichen tag noch gesagt?

1

Es gibt noch einen anderen Weg: Sowohl meine Mutter als auch ihre Freundin haben die Schilddrüsenunterfunktion in den Griff bekommen, in dem sie Gluten weggelassen haben (Roggensauerteigbrot statt Weizen, glutenfreier Kuchen etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre noch intersannt zu wissen, ob du T3 oder T4 bekommst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveyou1932
01.03.2017, 23:46

was ist t3 t4?

0

Was möchtest Du wissen?