schilddrüsen unterfunktion, aber alle sympthome einer überfunktion

7 Antworten

Du solltest unbedingt einen Schilddrüsenspezialisten aufsuchen! Wenn die Unterfunktion länger andauert, werden auch andere Hormone in Mitleidenschaft gezogen. So war es bei mir.

Also auf zum Arzt!

Viele deiner Symptome sprechen für eine Unterfunktion. Ich hab ebenfalls Schilddrüsenunterfunktion und fast die gleichen Probleme und dazu auch noch zu niedrigen Blutdruck.

Auf jeden Fall zum Arzt. Die Schilddrüsenunterfunktion lässt sich mit Tabletten gut ausgleichen. Meine sind sehr hoch dosiert, Nebenwirkung bis jetzt keine. Mir geht es deutlich besser als vorher.

Also, entweder man ist so krank, dasd man zum Arzt gehen KANN (dafür muß ein Arbeitgeber auch freigeben) oder man ist nicht so krank.Dinge wie "ich komme die nächsten Tage nicht zum Arzt" gibt`s nicht! Bei dir tippe ich eher auf weniger Leidensdruck. Übrigens hast du hast keine Symptome einer Überfunktion, sondern ganz klar Symptome einer UNTERfunktion. Ob deine Beschwerden damit zu tun haben ist aber letztendlich offen; scheint eher ein anderes Problem dahinter zu stecken..

Schilddrüse: unterfunktion oder überfunktion?

Hallo ihr Lieben,

Wenn die TSH Referenzwerte bei 0,3 - 4 qIU/ml liegen und ich ein Wert von 7 habe, deutet das auf eine Schilddrüsenüberfunktion oder unterfunkion?

...zur Frage

unter und Überfunktion der Schilddrüse?

meine frau schläft 23 Std. am Tag und ihre Schilddrüse funktioniert nicht richtig,,was kann sie gegen das schlafen machen ?? Sie muss vom Arzt aus eine Thyroxin Tablette nehmen ??

...zur Frage

Hallo habe eine Frage. Wenn die Schilddrüse zu klein ist . Hat man dann für immer Unterfunktion der Schilddrüse?

Ich hatte früher eine Überfunktion der Schilddrüse. Nach meiner bzw. während der Schwangerschaft hatte ich ein Kalkknoten in der rechten Schilddrüse. Musste Tabletten nehmen . Der Knoten war sehr gross und hatte Glück das ich rechtzeitig zum Arzt bin , sonst wäre meine Schilddrüse geplatzt hat der Arzt gesagt. Jetzt nehme ich schon seid 2009 keine Tabletten mehr . Jetzt habe ich Unterfunktion und nehme schnell zu . Das abnehmen ist sehr schwer.War heute beim Arzt und habe Ultraschallbild von meiner Schilddrüse gemacht und sie hat gesagt das meine Schilddrüse sehr klein ist und ich deswegen keine Überfunktion mehr bekommen kann . So ist alles ok . Blut habe ich auch abgenommen bekommen .Es sind noch keine Ergebnisse da.

...zur Frage

Blutwerte...

Der Arzt meinte meine Schilddrüsenwerte sind grenzwertig. Er gab mir Schilddrüsentabletten für eine Unterfunktion der Schilddrüse. Wenn die Werte grenzwertig sind, hab ich dann schon eine Unterfunktion der Schilddrüse oder net ?

...zur Frage

Tinnitus von einer Schilddrüsen Unterfunktion? (leichte Unterfunktion )

Ich bekam die Diagnose heute :-/ Kann man von der Unterfunktion -> Tinnitus bekommen ich habe ihn schon seit 2009 ! Geht er sobald ich die Medikamente weg ( er ist ja chronisch) oder bleibt er? Nehme ich von den Medis ab oder zu ? Ich habe zwar schon geforscht im Internet aber so wirklich hilfreich ist das nicht :( Ich habe auch Gelenksschmerzen ( es wurde rheuma und ms und alles ausgeschlossen)

Naja ich hoffe auf viele helfende Antworten !

LG Estella-Medina (18 Jahre)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?