Schilddrüsen über funktion verhindert Brust Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schildrüse hat nur einen kleinen Einfluss auf das Wachstum. Bei der Brustbildung von Frauen / Mädchen ist der Einfluss der Gene grösser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Unterfunktion, die erst wahnsinnig spät erkannt wurde...

Seitdem die jedoch behandelt wird, haben sich meine Brüste entschlossen, doch noch zu wachsen...

Meine Gynäkologin meinte, dass sich Hormone immer auf andere Hormone auswirken können und es deshalb bei mir den Testosteron Spiegel erhöht hatte und durch die richtige Dosierung L-Thyroxin ist jetzt wieder alles "normal" und mein Körper entwickelt sich jetzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt ganz sicher nicht ! Eine Hyperthyreose ( Schilddrüsenüberfunktion ) hat eine ganze Menge unangenehmer Nebenwirkungen und bedarf daher dringend einer ärztlichen Behandlung,  aber einen Einfluss auf das Wachstum der weiblichen Brust hat sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?