Schilddrüsen defekt? Ich nehme einfach nicht zu

5 Antworten

Wenn deine Schilddrüse zu stark arbeitet, hast Du eine Überfunktion. Daher verbrennt der Körper alles was Du isst zu schnell. Daher setzt Du auch nichts an. Geh mal zu einem Facharzt, Endokrinologie

Das mag sich jetzt doof anhören,aber du bist noch "im wachsen" und da sind solche Schilddrüsenergebnisse nicht sonderlich besorgniserregend.Dein Körper verwertet manches schneller manches langsamer kommt immer darauf an wie dein Stoffwechsel arbeitet.Ich würd dich jetzt nicht unbedingt zum MC Doof und Co jagen oder die Massenweise Döner reindrücken.Ich denke das pendelt sich von ganz alleine ein.

Wenn dann wäre das eine Überfunktion.Geh mal zum Hausarzt zum Blutabnehmen und lass die Schilddrüsenwerte überprüfen. sollte da was nicht stimmen lass dir ne überweisung zu nem experten geben

Ich nehme nicht ab. im gegenteil ich nehme immer mehr zu?

Ich nehme seid geraumer zeit immer weiter zu. Habe auch Wassereinlagerungen. Beim Arzt war ich auch schon um die Schilddrüse zu checken. Dabei fand man lediglich heraus, dass ich einen höheren Cortisol Wert habe. (was nach weiteren Bluttests nicht weiter interessiert hat) Mir sieht komischerweise keiner mein Gewicht an. Ich wiege 85kg bei 166cm. Jeder schätzt mich min. 10kg leichter. Ich habe an manchen Tagen sogar am unterarm Orangenhaut wenn ich sie zusammendrück.

Diäten hab ich auch schon hinter mir. zb. 10 weeks body change. 10 Wochen durchgehalten für 3kg. Das ist doch nicht normal?

...zur Frage

Übelkeit bei Schilddrüse Unterfunktion?

Hallo, hat jemand erfahrung mit Schilddrüsen unterfunktionen bei Frauen? Falls ja, müsst ihr oft brechen oder ist euch meist übel? Was kann noch alles bei einer unterfunktion passieren? Ich lass auch blut abnehmen und nehme auch tabletten!

Danke im vorraus.😊

...zur Frage

Schilddrüsen Unterfunktion, Rauchen?

Hallo :) Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und habe vor kurzem mit dem Rauchen angefangen (ich weiß das es blöd ist). Jetzt würde ich gerne wissen ob sich das nun noch negativer auf die Schilddrüse auswirkt und ob mein Arzt es sieht wenn ich zur Blutabnahme und Ultraschall komme.. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Untergewichtig! Bin 14 Jahre, 170 cm groß und wiege 40kg. Ich esse viel aber nehme einfach nicht zu. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich nehme nicht zu was tun hilfe?

Ich bin 15 geworden und bin 1,76m groß wiege aber nur 55kg! Ich esse seeehhr viel aber nehme einfach nicht zu! Seit über einem jahr nichtmehr! Was soll ich denn tun? Essen hilft iwie nicht!!

...zur Frage

Zentripetalkraft, Gravitationskraft, Zentrifugalkraft?

Wie sieht das Kräftediagramm aus? Also man nehme einen Planeten und einen Satelliten. In welche Richtungen zeigen die jeweiligen Kräfte? Was ist der Zusammenhang? Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?