Schilddrüsen defekt? Ich nehme einfach nicht zu

5 Antworten

Wenn deine Schilddrüse zu stark arbeitet, hast Du eine Überfunktion. Daher verbrennt der Körper alles was Du isst zu schnell. Daher setzt Du auch nichts an. Geh mal zu einem Facharzt, Endokrinologie

Das mag sich jetzt doof anhören,aber du bist noch "im wachsen" und da sind solche Schilddrüsenergebnisse nicht sonderlich besorgniserregend.Dein Körper verwertet manches schneller manches langsamer kommt immer darauf an wie dein Stoffwechsel arbeitet.Ich würd dich jetzt nicht unbedingt zum MC Doof und Co jagen oder die Massenweise Döner reindrücken.Ich denke das pendelt sich von ganz alleine ein.

Wenn dann wäre das eine Überfunktion.Geh mal zum Hausarzt zum Blutabnehmen und lass die Schilddrüsenwerte überprüfen. sollte da was nicht stimmen lass dir ne überweisung zu nem experten geben

Übelkeit bei Schilddrüse Unterfunktion?

Hallo, hat jemand erfahrung mit Schilddrüsen unterfunktionen bei Frauen? Falls ja, müsst ihr oft brechen oder ist euch meist übel? Was kann noch alles bei einer unterfunktion passieren? Ich lass auch blut abnehmen und nehme auch tabletten!

Danke im vorraus.😊

...zur Frage

Nehme seit gut 8 Monaten 2mg Rivotril sieht man das am Urintest?

...zur Frage

Schilddrüsen Unterfunktion, Rauchen?

Hallo :) Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und habe vor kurzem mit dem Rauchen angefangen (ich weiß das es blöd ist). Jetzt würde ich gerne wissen ob sich das nun noch negativer auf die Schilddrüse auswirkt und ob mein Arzt es sieht wenn ich zur Blutabnahme und Ultraschall komme.. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Untergewichtig! Bin 14 Jahre, 170 cm groß und wiege 40kg. Ich esse viel aber nehme einfach nicht zu. Was kann ich tun?

...zur Frage

Zentripetalkraft, Gravitationskraft, Zentrifugalkraft?

Wie sieht das Kräftediagramm aus? Also man nehme einen Planeten und einen Satelliten. In welche Richtungen zeigen die jeweiligen Kräfte? Was ist der Zusammenhang? Lg :)

...zur Frage

BMI meint Untergewichtig! Wie nehme ich zu?

Hey

Kurz zu mir ich bin Männlich 21 Jahre hab eine Körpergröße von 187cm und ein Gewicht von 58 kg. Mein Problem: Ich habe wirklich jeden BMI test getestet in Hoffnung die anderen waren falsch oder auch "fakeseiten". Jedenfalls bin ich nach JEDEM "rechner" schwer untergewichtig!

Meine Frage nun wie nehme ich schnell und GESUND zu? Ich war immer schon sehr dünn aber bis 17 stimmte dass größen/gewicht verhältniss noch einigermaßen wo es jetzt schon mehr als an der Grenze ist.

Und NEIN! ich bin nicht froh dünn zu sein wie jetzt viele sagen werden es ist nicht schön wenn man als 21 jähriger Mann beim Baden sein shirt nicht ausziehen will weil man jede verdammte Rippe sieht. Und NEIN! ich bin kein Hungerknochen ich esse sogar sehr viel Kohlenhydrate (Reis,Nudeln,Kartoffeln) und Eiweiß (Fleisch,Eier..)

Sportlich aktiv bin ich eig auch viel (Basketball,Ski fahren, Tischtennis...)

Ich habe schonmal probiert mit viel essen und training zuzunehmen was bisher nicht geklappt hatt (da ich eben schonmal ins GYM wollte, da aber keine "masse" an mir war um was aufzubauen)

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen denn ich will im Sommer wieder Shirtfrei schwimmen gehen ohne dass ich mein komplettes selbstbewusstsein verliere sobald ich "blank" ziehe.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?