Schilddrüse unter/ überfunktion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, könnte sogar sein. Der Körper ist ja nicht gerade "blöd". Wenn schon diese kleine Schilddrüse genug - oder vlt. sogar zuviel - an Hormonen produziert, warum mehr Schilddrüsengeweben aufbauen ?

Die Menschen sind soooo unterschiedlich. Und wenn dein Gewebe "hochleistungsfäig" ist, dann kann auch wenig eine Überfunktion verursachen.

Genaueres wird dir dein Arzt u.U. sagen können.

Die Vorgänge bei der Schilddrüse sind recht kompliziert - da kann auch Überfunktion die Reaktion auf eine funktionelle Leistungsschwäche sein.
Das muss durch einen Internisten genauer untersucht werden!

Geh zum Arzt, der kann das mit einer Blutuntersuchung leicht herausfinden.

Gewichtsverlust deutet auf einen Überfunktion hin.

Was möchtest Du wissen?