Schilddrüse und Augen!

4 Antworten

bei Problem mit der Schilddrüse hast Du insbesondere geschwollene Augen, als wenn Du die Nacht durchgesoffen hast oder verprügelt wurdest. Die Schilddrüse mischt sich baer bei so vielem in Deinem Körper ein, dass Du das einfach mal untersuchen lassen solltest. Und was Du sonst beschreibst, passt auch: Haarausfall, unerklärliche Gewichtszunahme, vieeles.

ja sie sind ja teilweise leicht geschwollen und so klein eben unter der liedfalte..keine ahnung wie ichs beschreiben soll!!ich seh halt einfach so gut wie immer fertig aus..als hätt ich halbe nach gefeiert vorallem verglichen mit wie ich vorher aussah...kann akne denn auch mit SD zusammenhängen weil dies hab ich auch plötzlich...

0
@Cloe08

ich sag's Dir, das ist individuell und kannst fast alles haben. Bei mir waren neben den optischen Schauerlichkeiten auch noch Hüftschmerzen dabei, Übersäuerung (wie beim Muskelkater) - aber alles weg. Die Haare und die Haut werden übrigens deutlich schneller besser, aber bis der Wert sich stabilisert, dauert es halt. Und wenn beispielsweise eine 50er Dosis bekommst, dann nicht gleich nach einer Woche auf 75 gehen und dann auf 100. Dann bekommst Du außerdem richtige psychische Probleme.

0
@catweazle01

wieso bekommt man dadurch psychische probleme..naja irgendwie logisch schilddrüse und hormone generell wirken ja total auf den ganzen körper ein..

0
@Cloe08

als ich noch nicht wusste, was los war, habe ich ein paar Mal fast mit meinem Freund Schluß gemacht, den ich wirklich sehr liebe. Ich war völlig launisch, ungerecht und unausgeglichen. Im Nachhinein ist mir das maßlos peinlich, aber ich konnte nichts dafür. Man liest auch von Leuten, die bei abenteuerlicher Selbstmedikamention Depressionen bekommen, innere UNruhe und so Zeug. Deswegen: Die Anordnungen des Arztes befolgen und min. im vier Wochen Rhytmus steigern, besser 6, ich habe es 3 Monats Schritten gemacht. Mir gehts gut.

0
@catweazle01

ok..naja etz muss ich ja noch 1 woche auf ergebnisse und verschreibung für medikamente warten. aber danke für den tipp! weil depressiv will ich net werden..bin ja mit der jetzigen situation eh schon dauernd traurig..naja vileiecht kkokmmt ja die traurigkeit auch schon etwas von der schilddrüse

0
@Cloe08

alles Gute, und wenn Du die Medikamente erstmal nimmst: bei mir haben erste sichtbare Ergebnisse eine Woche gedauert

0
@catweazle01

gut!! Also bei mir ises ja so das alle symptome die ich grad geschildert hab zwischendurch mal voll weggehen das fängt dann damit an dass die blässe weggeeht die augen groß&gesund aussehen und ich das gefühl hab die akne lässt langsam aber sicher nach. Kann das sein? Das die SD zwischendurch mal kurz besser wird oder eben die symptome??

0
@Cloe08

ach ja auch die müdigkeit is dann wie weggeblasen einmal hatte ich das zum beispiel ich war die halbe nacht mit freunden weg und dachte morgen gehts mir beschissen weils ichs langsam ja schon gwöhnt bin aber dann war ich in ganzen tag super fit musste nicht einmal gähnen und genau an diesem tag haben die augen auch voll gesund ausgesehen und die blässe weg etc..

0
@Cloe08

nimm die medikamente und Du wirst wieder ausgeglichen sein, wieder schön sein, Dich wieder gut fühlen.

0

Die Basedow-Glubschaugen sind das einzige Augenproblem, das mir zu Schilddrüsenerkrankungen einfällt. Aber Schilddrüsenfehlfunktionen können psychische Probleme auslösen, meist eine Depression. Die gehen oft mit Augenproblemen einher.

die blasse Gesichtsfarbei kann auch von einer Anämie kommen (Blutarmut); auch da mischt die Schilddrüse mit. Dann hast Du sicher auch zu wenig Eisen - FRAG DEINEN ARZT

Eisenwert hat gepasst! ein kleines blutbild wurde schon lang gemacht...

0
@Cloe08

auch jetzt aktuell? Aber wie gesagt, die Schilddrüse macht Dir auch Wurstfinger,komische Haut, filzige Haare, Haarausfall - das ist individuell und da ist echt alles drin. Lass Dir zügig die richtigen Tabletten geben, aber sei dann vorsichtig mit der Medikamentierung. Man muss das Zeug für die Schilddrüse langsam steigern. Veränderungen machen sich gerade mal nach vier bis sechs Wochen deutlich. Das dauert!

0
@catweazle01

oh gott so lange würde dass dauern...! na toll...naja hauptsache ich würde endlcih wissen woher dieses beschissenen komischen symptome kommen... ja eisenwerte waren aktuell.

0

Was möchtest Du wissen?