Schilddrüse überprüfen lassen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag dem Hausarzt, Du willst ein Blutbild haben, weil Du den Verdacht hast, Deine Schilddrüse ist nicht in Ordnung.

Du solltest auf jeden fall erst mal zum Hausarzt und deinen Wunsch vortragen. Vermutlich wird er dann daraufhin dein Blut untersuchen lassen, und Dich ggf. weiter überweisen. Ohne Grund gibt es keine Schilddrüsenuntersuchung!

Ein Anlaß zum Prüfen sollte schon vorhanden sein.  Die Prüfung erfolgt doch in der Röhre.

SD Unterfunktion/HASHI wie soll ich Hormone nehmen?

Hallo zusammen kurze Frage an euch

Wie soll ich Schilddrüsen Hormone nehmen wenn ich keine Hormone mehr nehmen darf? verhütungsmittel hätten mich vor ein Paar Monaten fast das Leben gekostet, es hat sich heraus gestellt das in meiner gesammten Familie Schlaganfall Gefahr besteht die ich auch in mir trage... dank den Verhütungmittel habe ich Probleme mit der Schilddrüse (unterfunktion/Hashi wird noch abgeklärt) der Endokrynologe will mir jetzt L-Thyrox oder wie das heisst verschreiben (übrigens der selbe Arzt der mir weiss machen wollte die Mirena Spirale wirke nur lokal und es wäre das Beste für mich ) wie schon gesagt hätte mich fast das Leben gekostet... ich werde abwarten und mir noch ne 2 te meinung einholen und vorallem MAL ZU ERST DIE ERGEBNISSE ABWARTEN BEVOR ICH WIDER IRGENDETWAS NEHME Also wie soll ich denn jetzt reagieren ich hatte so Stark (immer schon auf die Pille) gegen Hormone reagiert... wie soll ich SD Hormone nehmen wenn ich es erstens nicht kann wegen NW und unverträglichkeit und 2 Wegen meinem Schlaganfall Problem...?? Kann man das auch anders behandeln ich will niemehr das durchmachen müssen was ich durchgemacht habe... Litt Jahreland unter Panikattacken, Depressionen als ich aufgehört habe Hormone zu nehmen ist das verschwunden

Durch die Mirena hab ich übrigens eine Art medikamentöse Vergiftung erlitten (heisst ich darf momentan auch gar keine Medikamente nehmen)

was meint ihr dazu kennt sich da wer aus? ich brauche echt Rat von Aussen von normalen Menschen... dankeee <3

...zur Frage

Testosteronmangel überprüfen - Wo?

Hey Leute, wo kann ich ein großes Blutbild machen lassen, um den Testosteron- und Wachstumsmangel zu prüfen? Beim Hausarzt oder bei Spezialisierten Ärzten? Und was kostet mich das?

...zur Frage

Termin für Blutuntersuchung?

Hallo, kann mir einer sagen ob eine Blutuntersuchung nen Termin erfordert oder geht es auch ohne? Oder kommt das auf den jeweiligen Praxis an?

...zur Frage

Ich habe Hashimoto/Schilddrüsenunterfkt. und neue Blutwerte erhalten - was bedeuten sie genau?

Ich konnte sie eben nur kurz vom Dok abholen, aber leider nicht besprechen. Ich habe mir letzte Woche Blut abnehmen lassen, da ich völlig k.o. war und einen starken Verdacht auf einen Schub hatte. Ich habe bereits via Google und Co. herauslesen können, dass ich Eisenmangel + Vit. D3-Mangel habe. Zu den Werten, die mich beunruhigen:

MAK (SD-Peroxidase) [Normw.: <60(U/ml) --> ich hab 950 +

TSH, basal [Normw.: 0,4-2,5(mU/l) --> ich hab 2,65 +

Was sagen diese beiden Werte?

...zur Frage

Schilddrüse kontrollieren lassen?

Hey Leute; kann ein Hausarzt auch die Schilddrüse untersuchen per Ultraschall oder muss ich da zu einem anderen Arzt?

Außerdem eine Frage ab wann ihr bzw. woran ihr bemerkt habt dass an eurer Schilddrüse was nicht stimmt?🙈

...zur Frage

Zittern in den Armen und Beinen und kalter Schweiss Schilddrüse?

Hallo ich habe Zittern in den Armen und Beinen und kalter Schweiss mein Hausarzt sagt mir das wären die Depressionen und Nerven und wollte mir gleich Tabletten aufschreiben ich fühle mich aber glücklich ich war bei einer zweiten Ärztin und habe mir eine weitere Meinung geholt und die sagt das die Schilddrüse sein kann stimmen die Symptome habe morgen ein Termin beim Nuklearmediziner.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?