schilddrüse+t4 wert

1 Antwort

Alleine der TSH- und fT4-Wert reichen nicht aus, um eine solche Aussage zu treffen. Wie hoch ist z. B. der fT3-Wert? Der spielt auch eine ganz erhebliche Rolle! Könntest Du einmal die Werte fT3 und ft4 mit Angabe des Normbereiches posten? Ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ausgeschlossen worden? Wäre schön, wenn DU das Fehelnde noch posten könntest.

Wie schnell sinkt TSH?

Hallo zusammen,

leider wurde bei mir Hashimoto und damit eine Unterfunktion festgestellt. Mit Thyroxin (zuerst 25 mcg und dann 37,5 mcg) ist mein TSH wert von 5 auf 2,6 gesunken. Allerdings geht es mir immer noch schlecht mit sämtlichen Symptomen der Unterfunktion. Meine freien Werte liegen im unteren Grenzbereich (T3 bei 33% und T4 bei 20%). Nun soll ich 75 mcg L Thyroxin einnehmen, damit die Werte besser werden. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie schnell der TSH Wert bei euch unter 2 gesunken ist und sich euer befinden gebessert hat?

Bitte schreibt nicht so was wie „das kann man nicht genau sagen - ist bei jedem anders“. Das ist mir bewusst ;-) Freue mich über den Austausch von Erfahrungen!

Danke euch und viele Grüße,

Marie

...zur Frage

Welche medizinischen Experimente wurden in T4 Lagern durchgeführt?

Ich habe gelesen, dass in den T4 Lagern in den 40er Jahren Experimente an Menschen durchgeführt worden sind. Um welche handelte es sich denn?Hatten sie einen praktischen Wert für die Wissenschaft? Wer weiss da etwas?

...zur Frage

Welche Werte bei Schilddrüse?

Ich habe einen blutentnahme - Termin bei einem Labor , ich soll selber die zu untersuchenden Werte sagen ,  ich habe seit Wochen Angst und Panik Zustände ,  habe eine Unterfunktion mit Tsh 7,5 ( vor 4 Wochen letzte BA ) und hab auch Hashimoto...    meine wohlfühl Dosis passt nicht mehr , und mir geht's dauerhaft schlecht ....welche Werte sind wichtig ???   , also TSH, T3, T4,   Die freien f3. Und die freien f4.  Gibt es noch welche ???

...zur Frage

Schilddrüsenwerte in Ordnung, zwei Ärzte, zwei Meinungen?

Hallo zusammen, bei meiner letzten Blutabnahme im Krankenhaus diagnostizierte mir die Ärztin eine Schilddrüsenunterfunktion. Der Arzt bei der Schilddrüsenuntersuchung beurteilte die Werte als im Rahmen. Kann mir jemand helfen? Muss ich jetzt zu einem dritten Arzt :D ? Ich habe eigentlich keine Lust zu tausend Ärzten zu rennen...

FSH: Referenz: +17, mein Wert 0,1; Freies T3: Referenz: 3,1 - 6,8, mein Wert: 4,5; Freies T4: Referenz: 12 - 25, mein Wert: 11,07 (Zusatzermerk: Pathol.: L); Index hämolytisch: Mein Wert 5; Index ikterisch: Mein Wert: 1; Index lipämisch: Mein Wert 12;

 Wieso ist der T3 Wert in Ordnung, der T4 Wert aber zu niedrig? Ab Welchem Abweichung sollte man mit Medikamenten arbeiten?

Danke für eine Rückmeldung :) LG

...zur Frage

Kann sich die Schilddrüse wieder erholen?

Hallo, habe seit der Geburt meiner Tochter eine Unterfunktion der SD und nehme euthyrox 125 und bis vor kurzem sogar 137 im Wechsel. Im Spital hat man eine überfunktion festgestellt (Tsh wert 0,22) und ich soll nur mehr 125 nehmen. Kann es sein, das sich die Schilddrüse wieder erholt, sodass ich gar nix mehr nehmen muss? Hat das schon einer mal erlebt?

...zur Frage

Was sagt der TSH basal Wert aus?

Ist ein Wert TSH basal 0,97 noch eine Unterfunktion oder normal? Habe seit Jahren eine Unterfunktion jedoch lt. basal Wert eher nicht oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?