Schilddrüse Szintigraphie Ergebnisse

2 Antworten

Bei einer Szintigraphie wird ein Bildchen von Deiner Schilddrüse gemalt .... der Fachmann kann daran die große uns Aktivität der Schilddrüse ablesen .. das Bild wird vom Arzt erklärt (ist bei meinem zumindest so) - zur Anfertigung des Bildchesn wird eine radioaktives Mittelchen (völlig harmlos) gespritzt

Daneben werden noch aus dem Blut Werte gewonnen

aus allem zusmamen wird dann die Medikation festgelegt oder ene OP Empfehlung gegebern

Uptake(%) 1,81 Fläche(cm2) 19,3 Gewicht (g) 18 Dauer(Min) 5,8 Impulse 100079

Fläche(cm2) 19,3 (Fläche der Schilddrüse)

Gewicht (g) 18 (Gewicht)

das sagt so noch gra nichts ... lass es Dir vom Arzt erklären ...

0

Hilfe, Schilddrüse?

Hallo sind meine Schilddrüsenwerte im norm bereich? Ich hab schon mal nachgegoogelt aber leider nix gefunden. Ich hab schon seit laengerem symptome die sich keiner wirklich erklaeren kann und vermute das sie von der Schilddrüse kommen. (Meine mutter hat probleme mit der Schilddrüse)

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was die werte bedeuten, danke :)

...zur Frage

Blutbild: Kann die Schilddrüsenwerte nicht ausmachen? siehe Bild

Hey war vor einigen Monaten beim der mir sagte, dass meine Triglyceride und Cholesterin zu hoch sind. Zu den anderen Werten hat er nichts gesagt. Was davon sagt was z.B. über die Schilddrüse aus und wie sind die anderen Werte. Danke.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau sagt: Hi Juliette?

Hallo liebe Leute :-)

es interessiert mich, was es zu bedeuten hat, wenn ein Mann zu einer Frau, die Juliette heißt, sagt: "Hi Juliette"

ist es positiv zu werten? Oder ist es eher negativ zu werten? Ist es eher freundschaftlich oder familiär? Zu wem sagt man am besten "Hi"?  Zum Lehrer? Zum Betreuer? Zur Mutter? Zum Vater? Zu Freunden?

...zur Frage

Muss auf Grund einer Szintigraphie nach Entfernung der Schilddrüse Euthyrox 137 vier Wochen absetzen. Welche Nebenwirkungen gibt es?

Bereits nach vier Tage schwitze ich enorm. Mit welchen Nebenwirkungen kann ich die kommenden vier Wochen eventuell noch rechnen? Und was kann man dagegen im Augenblick tun?

Lieben Dank für gute Ratschläge.

...zur Frage

Schilddrüse Knoten gewachsen habe Angst Nuklearmedizin szintigraphie

hallo,

meinknoten in der schilddrüse ist seit august ca. 1mm gewachsen, was mir sehr angst macht!! ich muss jetzt zur nuklearmedizin zur abklärung/ szintigrafie!! habe angst davor :((

liebe grüße an alle..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?