Schilddrüse oder Übertraining?

1 Antwort

Ist es auch.

Gerade wenn du über einen Monat Pause hattest, solltest du dich langsam steigern. Normalerweise wird das von 1-2mal Training auf 2 mal Training + tägliches Joggen ausgebaut und dann erst nach und nach erweitert. Ganz von unten wird mit 2-3mal Joggen + 1mal vorsichtigem Training pro Woche angefangen.

Dadurch dass jedoch deine Medikamentensituation in der Trainingsfreien Zeit noch nicht geklärt war, ist es natürlich schwieriger, die Situation richtig einzuschätzen.

Beim Training solltest du dich sofort ans abwärmen machen, sobald es dir Schwindlig wird, du schwächelst oder du leichte Schmerzen hast. Solltest du bereits vorm Training geschächt sein, muss das Training auch abgeblasen werden - teils lässt es sich noch mit ein bisschen Frischluftjoggen ersetzen, jedoch nicht als Training gesehen.

Mein Rat wäre es dein Training erstmal wieder auf maximal 2-3x pro Woche runterzuregeln und vor allem nochmal deine Werte vom Arzt überprüfen zu lassen.
Meine Freundin (Hashimoto) hatte übrigens 4 Monate gebraucht um die richtige Dosierung zu finden, kannte danach aber auch die Anzeichen für eine Dosierungserhöhung und ging entsprechend jedesmal zum Überprüfen zum Arzt.

Periode seit 8 Tagen, normal?

Normalerweise hatte ich mindestens 4 Tage lang meine Periode und dieses Mal hört es irgendwie nicht auf. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion seit kurzem, die Medikamente wurden noch nicht richtig dosiert z.B. hab ich die auch 4 Tage später als im normal fall bekommen also meine periode, normalerweise bekomme ich die genau am richtigen Tag. Könnte das an meiner Schilddrüse liegen? z.B. hab ich auch normalerweise ganz starke Blutungen, diesmal war es normal. Weiß vllt. jemand ob das normal ist oder woran es liegen könnte?

...zur Frage

Kraftlos beim Training?

Ich bin m/15 und mache momentan 5x woche Calisthenics. Zwar bin ich diszipliniert genug um trainieren zu gehen, jedoch bin ich beim Training immer so schlapp. Woran kann das liegen? Oder was kann man dagegen machen?

...zur Frage

übertraining , wenn man 5 mal die woche eine stunde sport macht?

Hallo!!!

Ich weiblich, durchschnittlich sportlich,... mache im moment so 3-5 mal die woche sport. das ist so ein allgemeines fitnesstraining mit laufen (konditionstraining) und auch muskelübungen wie bspw. situps, kniebeugen, etc.. das dauert immer eine stunde bzw. einmal die woche auch 1,5 stunden-...

muss ich angst haben, dass ich übertraining mache?? woran merke ich das dann?? wie viel würdet ihr mir empfehlen?

danke schonmal!

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion keine Tabletten einnehmen folgen?

Welche Folgen hat eine unregelmäßige Tabletteneinnahme bei einer Schilddrüsenunterfunktion? Ich nehme L Thyrox HEXAL 88, müsste ich mich an Tagen an denen ich keine Tabletten nehme schlapp fühlen?

...zur Frage

shisha bei schilddrüsenunterfunktion schädlich?

bei mir wurde letzte woche eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt , und ich habe vorgestern das erste mal shisha geraucht mit freunden und wollen morgen wieder, klar ist mir das shisha allgemein schädlich ist aber verschlechtert die shisha meine schilddrüse wo ich jetzt die krankheit habe??

...zur Frage

Möchte mehrmals die Woche Training haben was soll ich machen?

Hallo Ich hatte in der letzten Handball Saison mindestens 4mal die Woche Training. Jetzt in der neuen Jugend aber nur noch 2 Mal und ich möchte aber mindestens 4 Mal + Spiel haben. An den Zeiten der unteren Mannschaften möchte ich nicht teilnehmen. Was soll ich machen? Ich möchte unbedingt mehr Handball spielen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?