Schilddrüse oder Angststörung.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh mal zu einem guten Endokrynologen. Hausärzte kennen sich damit nicht ausreichend aus .

Dass dein TSH- wert so stark schwankt würde meiner Meinung nach schon für eine Schilddrüsenproblematik sprechen , allerdings bin ich kein Doc .

Meiner Erfahrung nach ist es aber so dass der persönliche Wohlfühlwert was FT3 und Ft4 betrifft nur ein ganz kleiner Bereich vom eigentlichen Normwert ist . Daher ist es wichtig da mit einem GUTEN Endokrynologen drüber zu sprechen . Der kann dann mit dir zusammen gucken wo dein Wohlfühlwert ist .

Bei mir ist der z.b. ganz im obersten drittel wo der TSH schon leicht supprimiert ( zu niedrig) ist .

LG und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Ultraschall-Untersuchung lieber in einer endokrinologischen Praxis wiederholen. Die haben mehr Erfahrung damit, weil die Untersuchung dort ständig gemacht wird.

Dein fT4-Wert ist nicht super, sondern liegt fast an der Unterkante. Da wäre es kein Wunder, wenn du Symptome der Unterfunktion hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank an alle. Ich habe heute einen Termin beim Radiologe gemacht. Schade nur, dass es erst in 3 Wochen. Überall muss man so lange warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seelenkinder 25.03.2013, 17:06

Radiologe ist nicht gleich Endokrynologe !

Bei einem Endo wärst du eindeutig besser beraten .

0

Hallo,

ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss sagen das auch die Symptome nicht zusammenpassen.

Bei einer Unterfunktion bist du Müde, nimmst zu, Schlafstörungen. Bei einer Überfunktion nimmst du ab, bist innerlich Unruhig.

Du kannst mal den Arzt wechseln oder dich mit deiner Ärztin auf einen Handel einlassen, damit zu mal das L-Thyroxin ausprobierst. Aber ich glaubs auch nicht. Hast du denn Stress in letzter Zeit, Abi oder sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oo das kenn ich zu gut. ich selber leide unter angststörund seit 3 jahren ..das ist psychisch. ab zum ein psychologen

gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?