Schilddrüse macht mich immer depressiver, ändert sich das irgendwann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du nimmst doch bestimmt ein Schilddrüsenhormon zu Dir ? Wieviel nimmst Du,was sagt Dein Arzt? Wenn man gut eingestellt ist,gibt es eigentlich keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naschkatzenreis
05.11.2015, 13:35

75 dann waren die werte auch schon besser und jetzt wieder schlechter so das ich wahrscheinlich jetzt 175 nehmen soll

0

Hallo,

ist die Ursache Deiner SD-Unterfunktion Hashimoto-Thyreoiditis? Das würde dafür sprechen, dass sich Deine Werte weiter verschlechtert haben. Bist Du bei einem Endokrinologen in Behandlung?

Bei richtiger Einstellung hört das mit der Zunahme auf und das Abnehmen geht auch wieder. Ich war auch davon betroffen.

LG

Catlyn

Deine Thyroxindosis ist zu niedrig. Bei Morbus Hashimoto wird eine komplette Hormonersatztherapie angestrebt, und dafür reichen 75µg nicht aus. Jedenfalls nicht wenn du über 40kg wiegst...

100µg bis 200µg wären eher realistisch. Dein TSH sollte nicht höher als 1.0 mU/L liegen. Schon ab 1.2 mU/L ist das Abnehmen deutlich erschwert, erwiesenermaßen. Man kann auch unter 1.0 mU/L gehen, das richtet sich nach der Befindlichkeit.

Jod solltest du nicht zusätzlich einnehmen (im Thyroxin ist das Jod schon drin!), auch kein Jodsalz! Sinnvoller wäre Selen.

Hat dir der Arzt kein Tyroxin verschrieben? Je nachdem, wie schlecht deine Werte sind, muss die Dosierung angepasst werden. Ich nehme das jetzt seit einem Jahr und meine Werte sind schon viel besser und das mit dem Abnehmen war auch kein Problem mehr.

05.11.2015, 13:34

doch aber es bringt nichts die werte hatten sich verbessert aber jetzt wieder viel viel schlechter und am Gewichts tut sich nichts außer das ich wider 3 kilo zugenommen habe

0

Vielleicht bekommst du eine zu geringe Dosis für deine Schildkröte :) das musst du dringend mit dem Arzt abklären und ggf. eine zweitmeinung einholen

Bist du wegen der Schilddrüsenunterfunktion in Behandlung?

05.11.2015, 13:32

Ja sonst wüsste ich ja nicht wie meine Werte aussehen

0
05.11.2015, 13:43

nee ich frag meinen Arzt nicht aber das Internet -.- ich frag doch nur ob jemand damit Erfahrung hat wegen dem abnehmen

0

Was möchtest Du wissen?