Schilddrüse kleiner als die andere?!?!?! 😳

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versteh ich nicht. Menschen haben nur eine Schilddrüse. Da kann keine größer als die andere sein. Höchstens kann deine kleiner oder großer als andere Schilddrüsen sein. Ich hab such eine zu keine Schilddrüse aber das muss gar .nichts heißen. Denn es.wird gesagt das man bei einer zu kleinen Schilddrüse schneller zu nimmt und ich wiege 40kg bei einer Größe von 156cm und bin 18 Jahre alt. Da gibt es aber eben auch noch das das hashimoto Syndrom. Glaub das es so heißt. Warum fragst du den Arzt nicht selber? Der kann dir das dann ganz genau sagen da er ja auch die ganzen Ergebnisse und werte hat.

Die eine Seite ist offensichtlich verkleinert...das könnte auf Hahsimoto hinweisen. Dass deine Schilddrüsenwerte im Blut kontrolliert wurden ist gut. Du hast tabletten bekommen: Thyroxin? Wenn die jetzt aussind rufe dort an...weil du vielleicjht ein anschlussrezept benöztigst..und kontinuierlich die Tabletten weiternehmen musst bis der Arzt das wieder kointrolliert.

Was für Tabletten sind das, welche Dosis udn wieviel wiegst du?

Wiege 59 weil ich ca 1,70 bin

0
@ArianaDiana

Deutschland ist seit 1993 offiziell KEIN Jodmangelgebiet. Lass dir Thyroxin verordnen. Besser geht zu einem Endorkinologen der Hahsimoto diagnostizieren kann und der verschreibt dir dann Thyroxin. Dann muss eine Dosisfindung stattfinden, der TSH muss unter 1,2 eingestellt werden.

Jodetten sind nur eine Messwertkosmetik, die kontraindiziert sein kann...viellicht wird sogar Autoaggression angekurbelt...nur Hahsimoto verkleinert die schilddrüse..DANN ist JOD kontraindiziert. Konfrontiere deinen Arzt damit. Ist mir unverständlich dass gar kein arzt mehr dazulernen muss wenn er mal die abrobation in der Tasche hat...dass man die zu Fortbildung zwingen musste gesetzlich sagt schon alles..aber da bilden sie sich fort wo es ihnen Spass macht, nicht da wo die meisten ihrer Patienten von profitieren würden.

0

Was möchtest Du wissen?