Schilddrüse, keine Periode, ist das schädlich für den Körper?

3 Antworten

wie alt bist du denn? Am Anfang kommt die Regel noch sehr unregelmäßig, dann aber spielt es sich ein. Geh zu einem Frauenarzt, der schaut mal, was da los ist.

ja bin aber bereits 19

0

Deine Frauenärztin kann Dir diese Frage nicht beantworten?

wenn du keine Antwort auf meine Frage hast.. dann lass deine unqualifizierten Antworten..

0
@funfrage

Wenn Du einen fundierten Rat haben willst, frage die Fachleute. Die nennen sich Ärzte. Alles andere bringt dich keinen Schritt weiter.

Das wirst Du dann merken wenn Du Dir wirklich mal auf diese Art und Weise etwas gefährliches einfängst.

0

achso bin 19

Geh zum Frauenarzt. Mit 19 sollte sich die Periode schon eingestellt haben und häufiger als 2 mal im Jahr auftreten.

0

Schilddrüsenunterfunktion: Haarausfall :(

Guten Tag,

Ich bin männlich, 22 Jahre alt. Seit ca. Anfang des Jahres nehm ich nun L-Thyroxin Tabletten. Meine Werte sind momentan auch in Ordnung, nur da ist ein riesen Problem. Ich habe Haarausfall seitdem ich diese Tabletten nehme! Ich möchte sie absetzen, was nützt mir wenn meine Schilddrüse in Ordnung ist ich aber keine Haare aufm Kopf hab. 😡 Oder könnt ihr mir helfen, wie ich vorgehen soll, was ich machen soll.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schilddrüse funktioniert nach Jahren wieder, warum?

Hallo ihr lieben,

Ich habe schon seit Jahren eine schilddrüsenunterfunktion und nehme l thyroxin. Ich war eigentlich immer ganz ok eingestellt und habe so zwischen 75 und 125 Mg genommen. Vor ein paar Wochen war ich wegen plötzlicher überfunktionssymptome beim Arzt und es wurde auch eine festgestellt. Daraufhin sollte ich das l thyroxin auf 50 Mg reduzieren. Nun war ich zur Kontrolle beim Arzt und die überfunktion ist stärker statt besser geworden :( ich soll nun nur noch 25 Mg nehmen.

Woran kann es liegen dass die Schilddrüse plötzlich wieder normal hormone herstellt?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Meine aktuellen werte:

tsh 0.02,

t3 4.16,

t4 17.4

Ich bin sehr interessiert welche Gründe es haben kann, dass sich eine jahrelang bestehende schilddrüsenunterfunktion so schlagartig bessert. Auch Erfahrungsberichte wären interessant!

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Während Periode baden?

Hallo.

ich muss für die Schule so ein Referat vorbereiten. In dem Referat geht es um Periode ect.. So und nun stellt sich die frage, ob man während der Periode baden gehen sollte.. Viele meinen ja, es sei schädlich & andere meinen es wäre okay.

Wäre es den okay, am ende der Periode baden zu gehen? also wenn das größte "überstanden" ist..?!

...zur Frage

Was wenn man zu viel L-Thyroxin einnimmt?

Was passiert wenn man am Tag mehr als eine, also zB vier, L-Thyroxin 25 mg bei einer Schilddrüsenunterfunktion einnimmt? Kann man von L-Thyroxin eine Überdosis bekommen und ist das schädlich für den Körper?

...zur Frage

L-Thyroxin bei Unterfunktion

Hallo zusammen . Bei mir wurde vor knapp 2 Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert. Man sagte mir wenn ich die Tabletten , damals L-Thyroxin 50 mg , nehme , würde ich gewaltig an Gewicht zunehemen. Seit 6 Monate nehme ich L-Thyroxin 175 mg , die ich aber nur einmal einnahm , und dann seit 6 Monaten nicht mehr , denn ich hatte das Gefühl diese nicht gut vertragen zu können. Ich nahm von da an aber nicht zu . Das irritiert mich ein bisschen . Daraus die Frage : Wenn ich mehr Thyroxin einehme als verordnet , würde man dann thoretisch abnehmen ? Das intressiert mich jetzt total..

...zur Frage

Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schlimmer werden, auch wenn man L-Thyroxin Tabletten einnimmt?

Hallo, ich habe eine leichte schilddrüsenunterfunktion und wollte fragen ob sie verschlimmern können wenn man dauerhaft nur 25 mg Tabletten einnimmt. Zudem wurde bei mir festgestellt dass meine rechte Schilddrüse kleiner ist als die andere. Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?