Schilddrüse fehlfunktion hormone spielen verrückt geschlechtsverkehr nicht möglich?

5 Antworten

Dein TSH Spiegel im Blut sollte zwischen 1 und 2 liegen. Eine Schilddrüsenüberfunktion mit Herzrasen und Extrasystolen bekommst du erst, wenn der TSH Wert weit unter 0,2 liegt. Da sich die Werte aber nur sehr langsam ändern, reicht eine Kontrolle nach frühestens 6 Wochen. Schildrüsenhormone haben fast keine Auswirkungen auf die Sexualität.

Wenn du eine Schilddrüsenüberfunktion wie Morbus Basedow hast, überdreht dein Körper praktisch ständig und sowohl Sex als auch Selbstbefriedigung sind Anstrengungen, die den Körper über seine Leistungsgrenze treiben.

Durch die medikamentöse/hormonelle Behandlung soll versucht werden, deine Schilddrüsenwerte wieder in den Normalbereich zu bekommen, so dass auch deine körperliche Belastungsfähigkeit wieder in den Normalbereich kommt.

Welche Fehlfunktion hast du denn? Eine Über- oder Unterfunktion. Wenn dein Herz so schnell schlägt gehe ich davon aus, dass es eine Überfunktion ist. Da macht die Erhöhung der Dosis schon Sinn, da du ja Hormone gegen die Überfunktion nimmst. TSH, ft3 und ft4 sollten unbeingt im Normalbereich sein. Hatte selbst  eine Überfunktion, deswegen kenn ich das Gefühl gut. Rede mit deinem Arzt drüber.

Was möchtest Du wissen?