Schilddrüse durch Pilleneinnahme in Gefahr?

5 Antworten

In der Packungsbeilage steht nichts davon. Und glaub mir: Wenn in den letzten 53 Jahren bei den vielen, vielen Millionen Verwenderinnen weltweit ein Verdacht aufgekommen wäre, dass die Schilddrüse beeinflusst werden kann, dann hätten die Hersteller das in den Beipackzettel reingeschrieben.

Es liegt im eigenen Interesse der Hersteller, alle bekannten Nebenwirkungen in den Beipackzettel reinzuschreiben - denn dann kann hinterher niemand mehr sagen, er hätte von nichts gewusst, wenn doch mal eine schwere Nebenwirkung auftritt. Damit ist der Hersteller "aus dem Schneider".

Nebenwirkung: Störung der Schilddrüse

Ein Viertel bis ein Drittel aller aktiven oder ehemaligen Pillenbenutzerinnen leiden erfahrungsgemäß früher oder später an Störungen der Schilddrüse. Der Arzt verordnet folglich künstliche Schilddrüsenhormone. Häufig schwanken die Schilddrüsenwerte unter der Medikamentierung so erheblich, dass die Schilddrüse von einer Überfunktion in eine Unterfunktion fällt. Nicht selten muss die Schilddrüse aufgrund dauerhafter Entzündungsprozesse ganz entfernt werden. Die betroffenen Frauen sind dann auf die entsprechenden Medikamente angewiesen und somit zeitlebens von der Pharmaindustrie abhängig.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

War bei mir auch so, außerdem soll die Pille Auch krebsfördernd sein,auch das ist bei mir eingetroffen,lieber die Spirale oder Kondome benutzen

1

Nicht die Community hier, sondern dein Arzt "schultert" diese Angelegenheit.

Hat ecstasy Auswirkungen auf die anti baby pille?

Ich hab bald vor mdm* zu nehmen doch mache mir Gedanken wegen der Pille wirkt sie dann noch ? Und geht es mdm* um 18 uhr ca zu nehmen und die Pille dann um 22uhr

...zur Frage

Wirkt meine Pille auch schon nach 3 Tagen?

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine frage - nehme heute zum 3 mal meine anti baby pille......also den 3 tag erst....jetzt meine frage ist die verhütung damit schon gesichert????? weil ich habe kondome mittlerweile satt.....wenn ich dan heute abend mit meinem freund schlafe kann ich mir dan schon sicher sein das meine pille wirkt????danke für eure antworten liiiebe grüüüüße

...zur Frage

Wirkt die Pille wenn die eine andere Tablette nehme?

Heyy ich benutze seid paar monaten meine anti baby pille und ich sollte auch eigentlich eine andere tablette nehmen, die heißt actimol ist gegen blasenentzündung.. ich habe angst das wenn ich die tablette nehme das meine baby pille nicht mehr wirkt.. zum frauenarzt kann ich jetzt auch nicht weil ich im urlaub bin:/

...zur Frage

jeden abend um9 nehme ich rechtzeitig anti Baby pille. musste aber gestern gegen 11,12 nachts erbrechen. wirkt sie trotzdem oder sollte ich pille danach nehmen?

...zur Frage

Was pasiert wenn man die Anti-Baby pille oft absetzt?

Guten Morgen,

also ich mein damit wenn man sie z.B 3 Monate nimmt dann einen Monat nicht und dann wieder ein paar Monate.....

Danke

...zur Frage

Schilddrüse und Pille?

Es ist ja bekannt dass die Pille die ed Werte beeinflussen kann und man mehr lthyroxin nehmen muss wenn man die Pille nimmt

Aber wie ist es mit der östrogenfreien Pille cerazette ? Sie verhindert ja auch den eisprubg hat aber kein östrogen! Wird die sd trotzdem beeinflusst ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?