schilddrüse brennen

2 Antworten

Hy.... Also ich selbst hab Hashimoto ( eine Autoimmunerkrankung, sprich meine Drüse hat sich selbst zerstört, das mit dem Räuspern, kann sein das es was mit der Drüse zu tun hat. Aber denke mal ehr weniger, kannst zur Vorsicht ja mal deine TSH Werte kontrolieren lassen. Brennen ist ehr untypisch, hast du denn auch schluckbeschwerden? im Kehlkopf bereich kannst du Sie als Schmetterlingsförmiges Gewebe fühlen wenn sie angeschwollen ist, dann kann es die SD sein... ich denke aber mal ehr wie du es beschreibst, das es sich um eine leichte Rachenentzündung handelt in der Jahreszeit nichts ungewöhliches bekomme ich einmal im Jahr für knapp 4 bis 6 Wochen vom HNO mal nachgucken lassen, bis dahin viel trinken, nach möglichkeit Wasser und warmen Tee, nicht HEISS wichtig!... unangenehm?! Komischer Geschmack im Rachen? Belag auf der Zunge? Zähne gründlich putzen und versuchen ohne Paste die Zunge dann ein wenig mit zu putzen, damit der Belag runter geht. Vorsichtshalber kannst du dir auch falls das Räuspern nur Reizhusten ist, Phytohustil in der Apo besorgen... Bei der Entzündung wenn vom HNO festgestellt wirds wohl Antibotikum geben für ca 10 Tage dann haste auch Ruhe. Sonst zusätzlich in der APO Locabiosol schmeckt scheusslich ist teuer um die 12 euronen aber es hilft.... hoffe dir damit bis dahin bisschen geholfen zu haben. lg + gute Besserung Jasmin

Brennen bei schilddrüsenproblemen wär aber eher ungewöhnlich. Viell. hast Du dir eher eine dicke Erkältung eingefangen?! Oder kocht Dir viell. die Magensäure über? Wenns nicht besser wird, morgen zum Arzt!

wie kann sowas passieren??? mit der magenaäure???

0

von einer schilddrüsenunterfunktion eine Immunschwäche bekommen?

hallo ihr lieben, Als eine Freindin beim arzt war hat er festgestellt, dass sie eine schilddrüsen unterfunktion hat. und weil sie ständig krank ist meinte sie, dass sie dadurch eine Immunschwäche bekommen hätte. kann das sein? ich hab im netz nichts dazu gefunden. ach und der arzt meinte wenn sie nicht aufhört zu rauchen würde sie bald sterben, wegene der schilddrüse. kann das wircklich sein ?mach mir sorgen weil sie nicht aufhört mit dem rauchen. kennt sich einer mit diesem thema aus ? danke im vorraus für eure antworten

...zur Frage

Seife in der Harnröhre/Brennen/was tun?

Mit ist beim duschen anscheinend Seife in die Harnröhre gelangt. Es brennt echt mega und ist total unangenehm. Wenn ich auf Toilette sitze ist es okay. Was kann ich tin,damit es schnellst möglichst aufhört?

...zur Frage

Brennen nach blasenspieglung - wann geht es weg?

Hatte grad eine blasenspieglung und es brennt jetzt extrem . Weiß hier jmd wann das aufhört ?

...zur Frage

Ich habe ein brennen beim Stuhlgang. Was soll ich machen?

Hallo ich sitze gerade auf der toilette und  habe durchfall aber bei popo brennt aber ich muss noch was raus lassen aber es brennt das abwischen tut auch weh und mit feuchtüchern brennt es hilfe was soll ich machen? Dazu tut mein bauch weh

...zur Frage

Ich vertrage das L-Tyroxin nicht. Gibt es hömopatische Mittel für die Schilddrüse?

Hallo,

ich habe mir im Jahr 2003 die Schilddrüse entfernen lassen und habe jetzt nur noch einen kleinen Teil davon.

Seitdem nehme ich das Medikament "L-Tyroxin Henning 150".

Seitdem bekomme ich schonmal Herzrasen und mir wird fast schwarz vor Augen. Vor einigen Wochen wurde es ganz extrem und dieses in Verbindung mit Übelkeit.

Ich war damit beim Arzt und er hat auch ein EKG gemacht und Puls gemessen und das Herzrasen dadurch festgestellet. Deswegen verschrieb mir Beta Blocker, aber ich möchte auf solche Medikamente wegen der Nebenwirkungen nicht angewiesen sein.

Ich habe auch gelesen, dass das Herzrasen mit den L-Tyroxin zusammen hängt.

Gibt es auch andere Medikamente (Homöpatische) die man nach einer Schilddrüscen OP verwenden kann?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Blutapname

Ich muss mir in 2 Tagen Blut abnehmen lassen aber ich habe sehr grosse Angst weil es immer sehr brennt was kann ich machen damit das aufhört zu brennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?