Schilddrüse auch im krankenhaus behandeln lassen?

4 Antworten

Musst bis Dienstag warten. Bei Verdacht auf Schilddrüse ist eine bestimmte Blutuntersuchung erforderlich, die der Hausarzt macht. Wenn kann man die dann medikamentös behandeln. Ein Krankenhaus ist dafür nicht zuständig. Ist ja kein Notfall. Über Ostern haben die sowieso sehr viel zu tun.

Krankenhaus brauchst du nicht. Wenn du ein Druckgefühl hast, wäre ein Ultraschall sinnvoll, und da haben Endokrinologen am meisten Erfahrung. Nur Schilddrüsenwerte vom Hausarzt reicht nicht unbedingt.

Morgen brauchst du nicht hingehen,weil nur Notdienst ist. Gehe nächste Woche zum Hausarzt, der nimmt dir erstmal Blut ab .

Schilddrüse überprüfen lassen

Hallo ich möchte meine Schilddrüse prüfen lassen.

Genügt es da, mein Hausarzt anzurufen und zu sagen, ich will einen Termin um meine Schilddrüse zu prüfen oder genügt es zu sagen, die sollen ne Blutuntersuchung machen.

...zur Frage

Vergrößerte Schilddrüse erst zum Hausarzt?

Hallo,

ich war letzte Woche zu einer Untersuchung beim Gesundheitsamt. Die Ärztin sagte mir, dass meine Schilddrüse vergrößert wäre und das ich das mal untersuchen lassen sollte. Muss ich erst zu meiner Hausärztin oder gleich zu einem Facharzt? Es wird ja ein Ultraschall gemacht und meine HÄ hat keinen Ultraschall... Hat jemand auch ein Problem mit seiner Schilddrüse und was wird dagegen gemacht? Danke schonmal und LG

...zur Frage

Kostet es etwas seine Schilddrüse untersuchen zu lassen?

Hallo, ich möchte nachher zum Hausarzt und ihn bitten meine Schilddrüse per Blutabnahme untersuchen zu lassen, ich habe oft gehört das man diese Blutuntersuchung selber bezahlen muss. Stimmt das und wenn ja wie viel kostet sowas?

...zur Frage

Schilddrüse untersuchen lassen wo mache ich das?

Macht das der Hausarzt? Wie lange dauert es dann bis man bescheid weiß? Muss man den Test selbst zahlen?

...zur Frage

Schilddrüse! Behandeln im Krankenhaus?

Hallo ,

ich habe seit knapp einem jahr eine Schilddrüse und nehme tabletten, damit es sich nicht erweitert... sollte es trotzdem in Krankenhaus behandelt werden ?

...zur Frage

Schilddrüse kontrollieren lassen?

Hey Leute; kann ein Hausarzt auch die Schilddrüse untersuchen per Ultraschall oder muss ich da zu einem anderen Arzt?

Außerdem eine Frage ab wann ihr bzw. woran ihr bemerkt habt dass an eurer Schilddrüse was nicht stimmt?🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?