Schild : Durchfahrt verboten

3 Antworten

roter Rand und weiße Innenfläche: Verbot für Fahrzeuge aller Art

rot mit weißem Querbalken: Durchfahrt verboten (also nur in eine Richtung, meist bei Einbahnstraßen)

Hallo, ich mache gerade meinen Führerschein :D daher weiß ich dass das Schild mit dem Querbalken für alle Motorisierten Fahrzeuge verboten ist und das mit der roten Umrandung nur für KFZ Fahrzeuge sprich du darfst dein Motorrad durchschieben und mit Handfahrzeugen darfst du durchfahren.

Von wegen nur für motorisierte Fahrzeuge.^^

Zeichen 267 (Verbot der Einfahrt - das Rote mit dem weißen Balken) alleine gilt für alle Fahrzeuge! Ergo auch für die ohne Motor. ;)

Gleiches gilt für Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art - weißer Kreis mit rotem Rand). Dort darf gar kein Fahrzeuge einfahren - auch z. B. Radfahrer nicht! Dies gilt nicht für handgeführte Fahrzeuge, Kraft- und Fahrräder dürfen geschoben werden - das einzige wo du richtig lagst.^^

0

Falschrum durch die Einbahnstraße

Wir wohnen in einer Straße, in die man nur von links rein fahren darf, weil auf der rechten Seite ein Durchfahrt Verboten Schild steht. Nun komm ich aus unserer Einfahrt und will ganz ordnungsgemäß rechts runter, fahr dabei aber jemandem rein der ebenfalls aus einer Einfahrt kommt aber eben links runter fährt, also im Prinzip gegen das Durchfahrt Verboten Schild. Meine Frage also: Hat er oder hab ich Schuld?

...zur Frage

Parken verboten - auch gegenüber dazu schreiben ist das Legal und Rechtens?

Hallo, wir haben eine Einfahrt und am Tor steht Parken verboten. So, nun ist es seit einer Weile parkt ein fremdes Auto immer gegenüber vom Tor. Da kommt kein Auto durch, eben Beobachtet. Also Links parkt ein auto , dann rechts, dann wieder links. Dürfen wir dann auf unser Gelbes Parken Verboten Schild drauf schreiben Auch Gegenüber bzw Ein neues Schild mit der Aufschrift Parken verboten - Auch gegenüber kaufen und es dahin machen? Oder braucht man da eine Zustimmen vom Bürgermeister oder Ähnliches? Lg

...zur Frage

Was kostet ein Schild mit eingebauter Geschwindigkeitsüberwachung?

Ich denke jeder kennt die Schilder die u.a die eigene Geschwindigkeit anzeigen, was kosten diese?

Ein Freund von mir in den US ist an diesen Schildern für Schulwege interessiert, dort kosten diese jedoch sehr große Summen.

...zur Frage

Durchfahrt Verboten (auch bei Fußgängern)?

Hallo,

zählt das Schild "Durchfahrt Verboten" (roter Kreis mit innen weiß) auch für Fußgänger / Fahrradfahrer?

Danke!

...zur Frage

Baustelle mit Durchfahrt Verboten schild + Radfahrer verbotschild+ Fussgänger verbotschild - wer hat Schuld am Unfall?

Hallo erstmal

Mir ist was passiert heute und brauche eure hilfe.

Ich fuhr mit mein Auto und wollte links abbiegen. Rechts ist eine Baustelle mit Durchfahrt verbot schilder für Auto Fuss und Radfahrer ohne ein Schild für Anlieger oder so.

Bin abgebogen und aus der Baustelle kam ein Fahrzeug und knallte mir rechts vorne rein.

Wer hat schuld?

Bitte hilft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?