Schiffstechnikoffizier

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der STO einer Fregatte ist zwar Stabsoffizier, er hat dann aber schon mehrere Jahre Erfahrung in der Schiffstechnik und natürlich alle erforderlichen Lehrgänge. Er hat als Leutnant oder Oberleutnant als Elektrotechnikoffizier oder Schiffsbetriebstechnikoffizier angefangen und sich hochgearbeitet. Wenn man sich in einem anderen Bereich zum Stabsoffizier hochgearbeitet hat, z.B. in der Operation oder der Logistik, dann wird man natürlich nicht mehr als STO eingesetzt, ergäbe ja gar keinen Sinn, man hätte ja gar keine Ahnung von dem, was man tun soll.

Hallo, Du stellst lauter allgemeine Fragen zu einem Themenkomplex (Marine, Technik, STO), das macht es schwer, eine gute Antwort zu finden. Versuch doch mal, die Frage etwas konkreter zu stellen, was genau Dein Karriereplan ist, dann können wir auch besser antworten.

Was möchtest Du wissen?