Schiffsreise mit MSC

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ciao :-)

Zu erst einmal kann ich dir sagen, dass ich mit der MSC Divina letztes Jahr gereist bin und ich fands sehr schön zudem ist das Schiff ganz neu.

Kleiderordnung gibts schon, man bekommt am Vorabend den Schiffscompass und da steht genau was man anziehen sollte, aber wenn du eine weiße Bluse und eine schwarze Hose oder Rock dazu anziehst, dann machst du nichts falsch, denn das hatten viele im Hauptrestaurant an.

Aber das schöne auf Schiffen ist, dass es das nobels Hauptrestaurant gibt und das coole Buffetrestaurant (da kann man sogar mit Badekleidung rein) und wo du zum Essen hingest ist dir überlassen, wenn dir das eine zu nobel ist (2 Kellner, Essen von der Speisekarte usw.) dann geh einfach ins andere, da war das Essen auch sehr gut und die Auswahl riesig :-)

Jetzt zu den Getränkeparket: Wir fanden es zu teuer (RC kostet es für Kinder nur 5 Euro oder 7 Dollar), denn unser Tochter trinkt nicht wirklich viel und bei 12 Euro pro Tag ist das schon heftig. In der Buffetrestaurant kann man sich Tee und Wasser soviel holen wie man will (gerade für den Pool). Zudem haben wir a die Tagesausflüge gemacht und fast jeden Tag 6 Stunden nicht auf den Schiff. Wir haben oft von den Landausflügen Getränke (gerade für in der Nacht ) eingekauft und somit genügend Getränke dabei gehabt. Denn mit den Getränken läuft das so, du bekommst einen 500ml Clubbecher (mit Deckel) und den kannst du dir befüllen lassen (Restaurat, Bars usw.) auf deiner Bordkarte wird vermerkt, welche Getränke (alkoholfrei ) ausgeschenkt werden dürfen, die Karte muß man dabei haben. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken sehr schnell schal. Ach ja in den Kidsclubs sind die Getränke kostenlos und auch das Softeis.

Wenn meiner Tochter nach einen Getränk war, dann hat sie es sich gekauft und mit Bordkarte bezahlt, wir hatten am Schluß 39.- Euro Getränke von ihr auf der Rechnung. Für das Getränkeparket hätten wir 120 Euro bezahlt. Für uns hat es sich nicht rendiert. Aber das mußt du selbst abschätzen, schau der die Preise an und entscheide selbst (Preisliste online), außerdem kann man das Paket auch noch am Schiff ordern.

Zu den Servicegeld Erwachsene zahlen 7 Euro pro Tag (zb. 11 Tage = 77 Euro) Kinder zahlen erst ab den 14- 17 Lebensjahr 3,50 Euro (11 Tage = 38,50 Euro) .

Was solltest du noch wissen? Hm, alkoholische Getränke die du an Land kaufst werden dir abgenommen und du bekommst sie bei der Ausschiffung wieder.

Landausflüge selbst organisieren, sind schöner und billiger, wir hatten keine Lust hinter einer Frau mit Fähnchenstock die Sehenswürdigkeiten abzurennen ;-)

Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und paß auf deine Tochter auf, denn die wollen nicht mehr runter vom Schiff :-)

LG Nicoleta

Hallo also ich war letztes jahr mit meinem vater auf dieser Kreuzfahr und es war der beste urlaub bis jetzt. Wie alt ist ihre Tochter?? Es wäre gut wenn sie das Getränke Paket nehmen auf dauer ist das nämlich viel billiger. Ja es gibt eine kleider ordnung aber das wird nicht wirklich ernst genommen höchstens beim Captans Dinner. Also ich kann das alles nur empfehelen :) viel Spaß

also es gibt schon eine kleiderordung an galaabenden etc... So ein paket lohnt ich schon

Was möchtest Du wissen?